Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

eMails von verschiedenen Domänen abholen

Mitglied: 48028

48028 (Level 1)

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 3346 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich hole mit dem POP3 Connector eMails ab, was auch soweit zu funktionieren scheint (wenn man per Webinterface auf das Postfach zugreift sind keine eMails mehr da) und leite diese dann über den Server an eine andere eMailadresse weiter.
Allerdings nutze ich dafür 2 verschiedene Domains, und zwar einmal geht das ganze an @firma1.de und eine eMailadresse geht an die Domäne @firma2.de.
Allerdings kommen die eMails die an @firma2.de gehen nicht an, die die dann die Hauptdomäne @firma1.de gehen, kommen bei allen Benutzern an.

Woran liegt das? Muss ich auf was besonderes achten damit ich das mit 2 Domänen realisieren kann? Es handelt sich um den Exchange Server 2003 (Small Business).

Peter


PS: Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich wo mein Problem liegt.
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 13:32 Uhr
Hast du denn die @firma2.de in den Empfängerrichtlinien des Exchange definiert und die automatische aktualisierung bei den Usern an? Wenn die Adresse otto.meier@firma2.de nicht in den Usereigenschaften von Otto Meier gesetzt ist (händisch oder als Aktualisierung der Empfängerrichtlinie), wird alle Mail an otto.meier@firma2.de ins Nirwana geleitet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 14:02 Uhr
Hallo,

hatte nicht in den Empfängerrichtlinien, aber habe die Domäne da jetzt rien getan, und es funktioniert trotzdem immer noch nicht.
Das automatische aktualisieren ist eingeschaltet.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 14:44 Uhr
Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien --> Default Policy --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen

Außerdem kann es noch sein, daß die Angaben händisch in Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Name --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen gesetzt sind (aber auch dann brauchst du den obigen Eintrag in der Empfängerrichtlnie). In diesem Fall fehlt im selben Register der Haken in E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie auto..., den mußt du gesetzt haben, falls du über die Empfängerrichtlinie aktualisieren lassen willst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 15:23 Uhr
Hallo,

kann es sein dass es deshalb noch nicht funktioniert weil man eventuell den Server nach dem hinzufügen der Domäne in die Empfängerrichtlinien neu starten muss?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 15:37 Uhr
Neustart ist nicht IMHO nicht notwendig, aber die Aktualisierung erfolgt auch nicht direkt, sondern nach Zeitplan.

Was hast du denn aktuell wo eingetragen bzw. wie ist der aktuelle Zustand?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 15:39 Uhr
Hallo,

und wie sieht der Zeitplan aus, bzw. wo kann ich das einsehen was da steht und wie schnell aktualisiert wird?
Ich habe soweit alles so eingestellt, und auf die Sachen geachtet wie Du geschrieben hats.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 16:49 Uhr
Puh, kann ich leider gerade nicht auswendig sagen, habe keinen Server zum nachsehen da. Im Zweifelsfall entspannt zurücklehnen und später nochmal versuchen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 16:54 Uhr
Hallo,

du hast geschrieben dass die anderen eMails im Nirvana wären, komme ich da irgendwie wieder ran oder sind die weg?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 19:31 Uhr
Mit Nirwana meinte ich genau das, ich jedenfalls habe die aus meiner Testinstallation, in der ich auch dieses Problem hatte, nie wiedergefunden.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 19:35 Uhr
Hallo,

das ist sehr bedauerlich. Hatte gehofft/gedacht dass die noch irgendwo zwischengespeichert werden.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.06.2007 um 16:47 Uhr
Hallo geTuemII, peteradolf86,
ich kann geTuemII nur zustimmen. Wir hatten sowas in der Art auch schon. Aber eine Lösung fanden wir nicht! Sorry...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
12.06.2007 um 16:52 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort, auch wenn das jetzt nicht so ganz das ist was ich hören wollte...
Aber dafür kannst Du ja nichts, auf jeden Fall vielen Dank (euch beiden)!

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
EMails von QNAP "abholen lassen" und im lokalen Netzwerk an verschiedenen PCs abrufen
Frage von morpheus82SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage bezüglich meines NAS. Ist es möglich meine E-Mails von verschiedenen Providern wie z.b. ...

Linux
Probleme beim abholen von Emails per SSH
Frage von D1Ck3nLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, ich verbinde mich von extern per SSH Tunnel (Putty) in mein Netzwerk und rufe, mit Hilfe von ...

Windows Userverwaltung
Verschieden Verhaltensweisen in der Domäne
gelöst Frage von NebuchadWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, im Firmennetzwerk bei uns sind ganz normale User einer GPO zugeteilt, diese jedoch verhält sich seltsamerweise unterschiedlich. Es ...

E-Mail
IMAP an verschiedenen Arbeitsplätze Emails kategorisieren
gelöst Frage von PatriotE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, heute scheint mein Tag der Fragerei zu sein :) Folgende Situation - ein Email Konto info@domain.de - ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...