Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eMails von verschiedenen Domänen abholen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 48028

48028 (Level 1)

11.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 3324 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich hole mit dem POP3 Connector eMails ab, was auch soweit zu funktionieren scheint (wenn man per Webinterface auf das Postfach zugreift sind keine eMails mehr da) und leite diese dann über den Server an eine andere eMailadresse weiter.
Allerdings nutze ich dafür 2 verschiedene Domains, und zwar einmal geht das ganze an @firma1.de und eine eMailadresse geht an die Domäne @firma2.de.
Allerdings kommen die eMails die an @firma2.de gehen nicht an, die die dann die Hauptdomäne @firma1.de gehen, kommen bei allen Benutzern an.

Woran liegt das? Muss ich auf was besonderes achten damit ich das mit 2 Domänen realisieren kann? Es handelt sich um den Exchange Server 2003 (Small Business).

Peter


PS: Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich wo mein Problem liegt.
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 13:32 Uhr
Hast du denn die @firma2.de in den Empfängerrichtlinien des Exchange definiert und die automatische aktualisierung bei den Usern an? Wenn die Adresse otto.meier@firma2.de nicht in den Usereigenschaften von Otto Meier gesetzt ist (händisch oder als Aktualisierung der Empfängerrichtlinie), wird alle Mail an otto.meier@firma2.de ins Nirwana geleitet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 14:02 Uhr
Hallo,

hatte nicht in den Empfängerrichtlinien, aber habe die Domäne da jetzt rien getan, und es funktioniert trotzdem immer noch nicht.
Das automatische aktualisieren ist eingeschaltet.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 14:44 Uhr
Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> Erste Orga (Exchange) --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien --> Default Policy --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen

Außerdem kann es noch sein, daß die Angaben händisch in Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Name --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen gesetzt sind (aber auch dann brauchst du den obigen Eintrag in der Empfängerrichtlnie). In diesem Fall fehlt im selben Register der Haken in E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie auto..., den mußt du gesetzt haben, falls du über die Empfängerrichtlinie aktualisieren lassen willst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 15:23 Uhr
Hallo,

kann es sein dass es deshalb noch nicht funktioniert weil man eventuell den Server nach dem hinzufügen der Domäne in die Empfängerrichtlinien neu starten muss?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 15:37 Uhr
Neustart ist nicht IMHO nicht notwendig, aber die Aktualisierung erfolgt auch nicht direkt, sondern nach Zeitplan.

Was hast du denn aktuell wo eingetragen bzw. wie ist der aktuelle Zustand?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 15:39 Uhr
Hallo,

und wie sieht der Zeitplan aus, bzw. wo kann ich das einsehen was da steht und wie schnell aktualisiert wird?
Ich habe soweit alles so eingestellt, und auf die Sachen geachtet wie Du geschrieben hats.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 16:49 Uhr
Puh, kann ich leider gerade nicht auswendig sagen, habe keinen Server zum nachsehen da. Im Zweifelsfall entspannt zurücklehnen und später nochmal versuchen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 16:54 Uhr
Hallo,

du hast geschrieben dass die anderen eMails im Nirvana wären, komme ich da irgendwie wieder ran oder sind die weg?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.06.2007 um 19:31 Uhr
Mit Nirwana meinte ich genau das, ich jedenfalls habe die aus meiner Testinstallation, in der ich auch dieses Problem hatte, nie wiedergefunden.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
11.06.2007 um 19:35 Uhr
Hallo,

das ist sehr bedauerlich. Hatte gehofft/gedacht dass die noch irgendwo zwischengespeichert werden.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.06.2007 um 16:47 Uhr
Hallo geTuemII, peteradolf86,
ich kann geTuemII nur zustimmen. Wir hatten sowas in der Art auch schon. Aber eine Lösung fanden wir nicht! Sorry...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
12.06.2007 um 16:52 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort, auch wenn das jetzt nicht so ganz das ist was ich hören wollte...
Aber dafür kannst Du ja nichts, auf jeden Fall vielen Dank (euch beiden)!

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Probleme beim abholen von Emails per SSH (1)

Frage von D1Ck3n zum Thema Linux ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...