Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emails verschwinden aus Sammelpostfach

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014, aktualisiert 11.02.2014, 1388 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

habe ein problem das bereitet mir ziemlich kopfzerbrechen. ich habe auf meinem Exchange 2010 ein Sammelpostfach für eine Abteilung eingerichtet. es schien auch alles zu funktionieren bis die User anfingen sich zu beschweren das emails einfach so verschwinden.

um das problem einzugrenzen habe ich den vollzugriff für sämtliche user entfernt, vollzugriff habe jetzt aktuell nur noch ich. ich habe sogar auch schon das postfach mitsamt user aus meiner AD gelöscht, einen ganzen Tag gewartet und user + postfach neu eingerichtet. das problem besteht nach wie vor.

sobald ich aus meinen eigenen postfach eine email in dieses sammelpostfach per drag 'n drop ziehe dauert es ca 10 sekunden und die mail verschwindet ins nirvana. die email ist nirgends mehr zu finden, gelöschte elemente, mein postfach oder das sammelpostfach selbst, nirgends kann ich das teil finden.

outlook regeln gibt es nirgends, verschiebe ich die mail über OWA und nicht über outlook, dann scheint das zu funktionieren, die mail bleibt wo sie sein sollte.

heisst also für mich es liegt am outlook, aber ich verstehe nicht warum... es gibt keine regeln oder archivierungseinstellungen, das problem tritt auf 3 verschiedenen pcs auf...

hat jemand vielleicht einen tipp?
Mitglied: Dani
LÖSUNG 10.02.2014, aktualisiert 11.02.2014
Moin,
es wäre nett w enn du Versionsnummer von Outlook, Exchange, etc... angibtst. Damit wir einfach von der gleichen Grundlage sprechen.
So adhoc würde ich sagen, Exchange-Cachemodus im Outlook abschalten und nochmals schauen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
11.02.2014 um 08:09 Uhr
aber selbstverständlich, exchange 2010 mit sp2, outlook 2010 auf allen clients... cache modus wurde von mir bereits mehrfach gelöscht, problem war danach immer noch vorhanden... hab auch schon das ganze mailprofil gelöscht und neu eingerichtet...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.02.2014 um 10:41 Uhr
Moin,
Cache-Modus deaktiviert für 2-3 Stunden?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
21.03.2014 um 11:42 Uhr
ja also nachdem ich es jetzt länger beobachtet habe scheint der Cache Modus die Ursache gewesen zu sein, auf allen beteiligten PCs hab ich diesen deaktiviert, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

danke für den tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Junk-Emails: Absender Sperren über Sammelpostfach? (Outlook2010-Exchange2010)
Frage von PhilzipMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Postfach, auf das mehrere Kollegen Vollzugriff haben. Leider erhalten wir dort relativ viel Spam. Es ...

Windows Server
Exchange Sammelpostfach anlegen
Frage von 113726Windows Server25 Kommentare

Guten Nabend, mein Kollege hat mich heute angesprochen, ob wir nicht ein Sammelpostfach am SBS anlegen können für den ...

Exchange Server
Sammelpostfach für alle Mitarbeiter Exchange 2013
gelöst Frage von Stefan007Exchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, folgendes soll eingerichtet werden: 1 Sammelpostfach, das nach Möglichkeit bei jedem Clienten mit in dem normalen Outlook-Postfach ...

Outlook & Mail
Email verschwinden beim Verschieben von Hotmail nach Gmail
Frage von YvaudeOutlook & Mail2 Kommentare

Gruß Gott, seitdem ich mein Hotmail Konto benutze (seit mehreren Jahren) habe ich meine empfangene Emails in unterschiedlichen Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...