Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Emailsigantur per Anmeldescript einfügen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: vandeRichard

vandeRichard (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 15:23 Uhr, 4382 Aufrufe, 3 Kommentare

MS Outlook 2007

Hallo,

habe leider keinen treffenden Beitrag gefunden.

Ich möchte gern Emailsignaturen per Anmeldescript in Outlook 2007 bei Usern einfügen lassen (unter...C:\Documents and Settings\"USER"\Application Data\Microsoft\Signatures\SIGNATUR.htm). Die dazugehörigen Daten werden schon aus einer Datenbank gezogen.
Also ich habe eine Datei die der User öffnet und damit wird die Signatur geändert. Leider machen dies nicht alle User regelmäßig um eine aktualisierte Siganutr zu haben.

Deshalb möchte ich, das per Anmeldescript die Datei im Hintergrund läuft, das somit der User immer eine aktuelle Signatur besitzt.

Wenn wir jemand erklären könnte wie ich das per VBS mache, dann wäre ich sehr dankbar. Kann leider keine Software nutzen um dies zu realisieren.

Vielen Dank
Mitglied: keksdieb
07.01.2009 um 17:21 Uhr
Moin moin...

Es gibt da ein nettes Freewaretool, welches dir eine Signature anhand von Access oder LDP (ActiveDirectory) erstellt:

http://outlooksignature.zerbit.de

Einfach die Installationsanweisung umsetzen und schon hast du eine zentralisierte Signaturverwaltung...

Und vor allem kannst du mit dem Tool dem User das Standardprofil zuweisen. Selbst wenn der Anwender es ändert und nach seinen Wünschen anpasst, so dauert der ganze Frohsinn nur bis zur neuen Anmeldung...

Bei erneuter Anmeldung wird das Tool erneut ausgeführt und die Standardsignatur ist wieder da.

Wir betreiben das ganze mit mehreren Niederlassungen und unterschiedlichen Signaturen und es klappt echt super.

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Mitglied: vandeRichard
08.01.2009 um 09:33 Uhr
Hallo,
erstmal vielen Dank.

Ich kenn das Programm. Ich habe auch alles soweit schon, also das die Daten der User von einer Datenbank gezogen werden.
Nun bräuchte ich also nur den letzten Teil dieses Programms, damit die Datei bei der Anmeldung ausgeführt wird, ohne das der User etwas merkt. Sozusagen fehlt mir der VBS-Script um dies umzusetzen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
08.01.2009 um 16:04 Uhr
moin moin,

Folgende Zeile einfach per Texteditor erstellen und als defaultSig.vbs speichern:
01.
Dim WshShell 
02.
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")  
03.
WshShell.Exec("\\Servername(Fileserver)UNCPfad\zur\Freigabe\OutlookSignature.exe /ini:\\Server\UNC-Pfad\zur\Freigabe\default.ini /debug:log")
Die Datei kannst du dann entweder per Logonscript ausführen lassen, oder packst die Datei in den Autostart des Clients. (sauberer ist die Lösung mit dem Logonscript ^^)

Die Richtigen Berechtigungen auf die Freigabe, auf der OutlookSignature liegt ist natürlich erforderlich

Gruß Keksdieb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...