letavino

Emailversandt über Intranetanwendung

Guten Tag!
Ich entwickele gerade eine Intranetanwendung (HTML/PHP).
Die soll nun eine Email im Intranet versenden.

Die Intranetanwendung funktioniert auch einwandfrei und kann, bei der Angabe eines SMTP Servers und der Zugangsdaten, Emails an den Exchangeserver im Intranet versenden (getestet mit Web.de Konto).
Jetzt soll die Anwendung aber komplett vom Internet und der Software im Intranet unabhängig sein, dh. es soll ein eigener Emailserver eingerichtet werden.
Dabei soll nur diese Anwendung Emails (Erinnerungsmails) versenden und ein Empfang wird nicht benötigt.
Auch weitere Funktionen, wie Anhang, mehrere Empfänger, Speichern von Emails, etc. werden nicht gebraucht.

Welche schlanke Lösung würdet ihr mir für ein Windows System empfehlen?

Mfg, Florian

Mitglied: aqui
aqui 06.08.2012 aktualisiert um 12:21:45 Uhr
...wie immer den allseits bekannten Klassiker:
http://www.hmailserver.com/
Mitglied: Letavino
Letavino 06.08.2012 um 13:43:33 Uhr
Ich werde mir diesen einmal anschauen.
Vielen Dank!