Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Emailverteiler über csv Datei erstellen

Mitglied: xmycomx

xmycomx (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 27.07.2005, 7548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe vor kurzen einen Mailsserver aufgesetzt, nachdem Jahrelang die Firma mit Sendmail und co. gearbeitet hat.

Ich konnte unter Linux einfach einen Emailerteiler für Kunden erstellen, d.h. wenn ich kunden@meinedomain.de
angemailt hatte, bekamm es alle Kunden.
Jetzt meine Fragen:

1) Wie kann ich die Adressen der Kunden am einfachsten in Exchange importieren und pflegen?
2) Ich möchte, daß die Kunden nicht die Emailadressen der anderen sehen, wie kann ich es auch einfach einrichten?

Im klartext es sollt, genauso wie mit Linux bzw. sendmail funktionieren.

Meine Konfiguration ist der SBS 2003 Server...
Mitglied: Br4inbukz
27.07.2005 um 11:38 Uhr
Du kannst in Outlook aus deinen Emailadressen ganz einfach Mailverteiler erstellen.
In Outlook Neu --> Verteiler --> Email Addies hinzufügen.
Damit die Personen die anderen Mailadressen nicht sehen empfiehlt sich folgender Trick.
Bei Outlook im Feld An einen Dummy einsetzen und die Verteilerliste in das Adressatenfeld BC also Blindcopy setzen.
Muss dir aber gleich vorweg sagen, das wenn du Sendmail und Linux gewohnt bist und genutzt hast, dich Exchange enttäuschen wird was Verteiler anbegeht.
Denn bei Exchange gibt es eine Höchstgrenze für die Anzahl der Nutzer die im Verteiler stehen dürfen. Je nachdem wieviel Details bei den Nutzerkontakten stehen und dadurch wieviel Speicherplatz je Nutzer gebraucht wird, ergibt sich round about ca. eine Höchstgrenze von 200 Usern im Verteiler.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: xmycomx
27.07.2005 um 23:03 Uhr
Danke für die Info,

ich glaube, am besten ich scripte mit WSH bzw. mit vba was zusammen.
Dann brauche ich Exchnage nur noch für den Versand. Statt einer liste werde
jeden einzeln Anschreiben...

Schade

Nochmals Danke für den tip Roman.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen
Frage von windelterroristBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Admins :) Mein Skript soll mehrere AD User aus einer CSV Datei per PowerShell erstellen. Soweit funktioniert das ...

Windows Server
Erstellen von Verzeichnissen, Gruppen und Berechtigungen über Powershell und CSV-Datei
gelöst Frage von kilrathiWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei schnell und einfach helfen: In meinem ersten ...

Outlook & Mail
CSV Datei exportieren
gelöst Frage von 117109Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, mal eine Frage. Und zwar aus einer Ecel Datei wurde eine CSV Datei mit Kontaktenerstellt. Diese wurde ...

VB for Applications
Import von csv Dateien
Frage von KurinoKiVB for Applications6 Kommentare

Hallo, ich verwende bereits folgendes Skript für den Import meiner csv Dateien. Bei dem Import sollten die Spalten A, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...