EMailverteilung

Hallo,

wir benutzen SBS 2003. Das Abrufen und Abholen von Mails vom Provider und die anschließende Verteilung vom Server an die einzelnen (Outlook 2003-) Clients klappt reibungslos!
Doch jetzt möchte ich gerne, dass unsere info@domain.de an mehrere Clients verteilt wird, bzw unsere Clients (zB user1@domain.de und user2@domain.de) alle an info@domain.de gesendeten EMails bekommen.
Wie kann ich das realisieren? Über die Routingregeln im POP3-Connector-Manager und wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe,
Gruß,

Matthias

Mitglied: 4532
4532 Oct 01, 2004 at 08:49:51 (UTC)
Kann mir niemdna dhier helfen?
Oder is meine Frage so dumm?! face-confused
Member: ilmo
ilmo Oct 03, 2004 at 21:31:55 (UTC)
Ich denke das geht mit Verteilergruppen (schau mal in die Serververwaltungskonsole).
Mitglied: 4532
4532 Oct 04, 2004 at 07:40:26 (UTC)
Hab ich scho...bloß leider bin ich da auch net weitergekommen!
Member: RedScorpion
RedScorpion Nov 02, 2004 at 14:20:31 (UTC)
Versuch mal in der Active Directory vom Exchange unter Users eine Lokale Verteilergruppe zu erstellen. In diese packst du dann die entsprechenden User. Und im POP3 Conector richtest du dann die ensprechenden daten der E-Mail adresse ein und gibst als Postfach die erstellte Gruppe an. Dann sollte es Funktionieren !
Member: playthat
playthat Jan 18, 2005 at 15:57:43 (UTC)
Bei POP 3 Connector kannst du globale E-Mails andresse (Postfachtyp) angeben z.B. info@domain.de und die kannst du an mehrere Postfächer verteilen (routingregel).

Gruß Vitali