samson11

Emailweiterleitung für hompage

ich brauche hilfe beim erstellen einer emailweiterleitung auf meiner hompage

wo bekomme ich dem entsprechende scripte her
und wei installiereich sie
meine domain die ich benutzen will ist: jrg164.de.vu webspace kann ich mir selbst besorgen im internet
nur wo bekomme ich ein script für eine emailweiterleitung und wie installier ich das auf meine webspace
ich möchte eine weitreleitung nach dem prinzip (info@domainname.de.vu haben auf sehr vilen internetseiten ist zu sehen info@domainname .de nach diesem muster möcht ich es selbst erstellen
ich will aber kein abonnement für das ich monatlich zahlen muss
ich bin nur eine privatperson

Mitglied: 6967
6967 Sep 18, 2010 at 18:49:48 (UTC)
Hallo,

ohne finanziellen aufwand wirst du das nicht hinbekommen! aber wofür benötigst du so etwas wenn du selber schon sagst, du bist nur eine privatperson. Für ca. 10-20€ im Jahr bekommst du schon eine .de-Domain inkl. entsprechenden selbst einzurichtenden E-Mail Postfächern, die du dann nach belieben benennen kannst!

MfG
Balduin
Member: samson11
samson11 Sep 18, 2010 at 21:37:39 (UTC)
hallo Balduin
du frägst wofür ich sowas benötige
ich möchet damit die spammails und newsletter die ich fast täglich bekomme ohne das ich mich irgendwo eingetragen habe und das nervt mich den ich muss mich immer wieder bei anderen austragen kaum habe ich mich bei einem ausgetragen kommt schon der nächste wenn ich die newsletter unterbinden könnte hätte ich wenigstens ruhe in meinem emailkonto
Member: LordGurke
LordGurke Sep 18, 2010 at 23:18:30 (UTC)
Also erstmal: Webspace != E-Mail.
Um Webseiten anzuzeigen hat man einen Webserver, um E-Mails zu versenden und zu empfangen, hat man Mailserver. Völlig unterschiedliche Technik.

Problem Nummer zwei: Unter .de.vu gibt es vermutlich immer noch keine Möglichkeit, E-Mail-Adressen zu verwalten. Ohne diese Möglichkeit hast du keine Chance, E-Mails unter einer .de.vu-Domain zu empfangen.

Ergo: Entweder eine richtige echte Domain besorgen (kostet dich weniger als 15 Euro im ganzen Jahr!) oder aber drauf verzichten.
Member: dog
dog Sep 19, 2010 at 00:37:39 (UTC)
Eine .de Domain kostet mich im Jahr weniger als einmal Fast-Food essen bei der großen Kette mit dem M.
Ich finde es faszinierend, dass manche immer noch darüber argumentieren wollen ob sich sowas finanziell lohnt im Gegensatz zu .de.vu
Member: maretz
maretz Sep 19, 2010 at 06:21:02 (UTC)
Moin,

erstmal: Ohne funktionierende Shift-Taste wirst du das nich hinbekommen!

Und dann: Mach doch einfach ne Weiterleitung auf deine Normale Email-Adresse. Denn ohne die nötigen Kenntnisse wirst auch DU nur nen weiteren Spam-Verteiler bauen - und ich bekomm schon genug davon, da brauchts nich noch mehr Server über die jeder Depp sowas versenden kann...