Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailweiterleitungen zwischen Domänen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 45166

45166 (Level 1)

13.03.2007 um 13:00 Uhr, 2373 Aufrufe

Wie kriege ich eine Emailweiterleitung zwischen 2 Exchangeservern mit gleichen Emaildomainnamen hin?

Hi erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Einer unserer Kunden hat seine Firma geteilt, also auch die IT-Landschaft. Jetzt habe ich 2 Domänen in dem Netzwerk, einmal firma.at und einmal firma2.at. Jede Domäne hat seit 2 Wochen einen eigenen Exchangeserver, die Emailadressen sind jedoch auch intern immer noch user@firma.at. In beiden Domänen... Jetzt sollen die Mails von den Usern der einen Domäne zu den Usern der anderen Domäne Mails verschicken können. Wäre ja alles kein Problem, wenn ich mit Vertrauensstellungen arbeiten könnte. Kann ich aber nicht, da ich in der Domäne firma2.at einen SBS habe.

Folgende HW-Konfiguration ist vorhanden:

Clients ------ Server2003SBS ------ Firewall ------ Server2003Std ------ Clients

Die Firewall deswegen, weil so eine physikalische Trennung des Netzes auch möglich war, ohne einen zweiten Internetzugang zu besorgen.

Die Zugriffe auf das jeweils andere Netz sind noch komplett offen bis wir alles fertig konfiguriert haben.

Also noch einmal die Problemstellung:

die Benutzer der SBS-Domäne wollen " ;interne" Mails an Benutzer der 2003-Std-Domäne schicken. Beide Maildomänen haben die Mailadressen %Benutzername%@firma.at. Das soll laut der Gschäftsleitung auch so bleiben um die Kunden nicht zu verwirren.
Vertrauensstellungen sind nicht möglich, für die Exchange-Server ist der jeweils andere nicht existent (logisch ohne Vertrauensstellung).
DNS-Einträge sind vorhanden, die firma2.at - Zone ist auch im DNS der firma.at eingetragen. Anderherum funktioniert es nicht, da kommt die Meldung "Ihre Anforderung wird nicht unterstützt".

Ich weiß nicht mehr weiter.
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...