quickly0815

EMAP4 abruf mit outlook express von Exchange 2010

Hallo zusammen
Wir möchten Mails automatisiert bearbeiten und nutzen dazu das Tool "Automatc Email Manager" der Fa. www.namtuc.com .
Dabei können Mails leider nur in POP3 oder EMAP4 abgerufen werden.
Jeglicher versuch der Anmeldung scheitert anscheinend aber an der Autentifizierung des Users. In Exchange hat der User POP3 und EMAP4 aktiviert.
Die anmeldeart im Exchange steht bei IMAP4 Autentifizierung auf "nur Text".
Beim versuch ein Outlook Express eizubinden erhalten wir den Fehler:
Protokoll:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten
IMAP
Port: 143
Secure (SSL): 0
Code: 800ccc03

Was kann das sein??

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.03.2012 um 16:41:37 Uhr
Moin,

ich würde meinen der IMAP Dienst ist nicht gestartet am Server oder die Firewalls von Server und/oder Client lassen IMAP/Port 143 nicht durch.

lg,
Slainte
Mitglied: filippg
filippg 21.03.2012 um 21:35:54 Uhr
Hallo,

und prüfen lassen sich die beiden von Slainte genannten Punkte zuverlässig, in dem du ein telnet <servername> 143 machst. Wenn es da keine Verbindung gibt liegt es wahrscheinlich an einem der genannten Punkte, ansonsten eher an einem Authentifizierungsfehler.

Gruß

Filipp
Mitglied: Quickly0815
Quickly0815 15.04.2012 um 13:02:42 Uhr
Genau das wahrs (Danke) Die Firewall hat den Port geblockt)