Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empängerrichtlinien werden nicht abgearbeitet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 15:42 Uhr, 3258 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Windows 2003 SBS Server mit SP2 und allen erforderlichen Pacthes installiert.
Wenn ich nun einen neuen Benutzer anlege, so wird diesem nicht wie eigentlich bisher geschehen, dem eine E-Mail Adresse zugewiesen und ein Postfach angelegt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Server reboot
- Empängerrichtlinien rechte Maustaste "Jetzt anwenden"
- Benutzerprofile E-Mail Adressen den Haken entfernt für die automatische Übernahme
- rechte Maustatse auf User und Exchange Aufgaben das Postfach gelöscht und neu angelegt
- Benutzer gelöscht und neu angelegt
- E-Mail Adresse händisch dem Benutzer eingetragen, aber dann meldet Outlook das der Name nicht im Adressbuch vorhanden sei

Ich bin ziemlich ratlos was ich noch tun kann/soll.
Hat jemand schon einmal ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt?
Würde mich über einen weiteren Lösungshinweis freuen.

Gruß
Matz
Mitglied: GuentherH
01.02.2010 um 21:02 Uhr
Hallo.

Wie es ausschaut könntest du mit dem RUS Probleme haben - https://www.msxfaq.de/server/rus.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
01.02.2010 um 21:53 Uhr
Hallo Günther,

danke für diese Info. Das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Werde mir die Infos auf der von Dir gezeigten Seite einmal ansehen und schauen was ich davon umsetzen kann/muss.
Werde mich dann hier wieder melden.

Gruß
Matz
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
02.02.2010 um 22:20 Uhr
Hallo Günther,

ich bin einen Schritt weiter.
Nun bekomme ich zwar beim Anlegen eines Benutzers die E-Mail Adresse automatisch angelegt, aber es wird kein Postfach erstellt.
Hast Du eine Idee woran das nun noch scheitern kann?

Gruß
Matzb
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
02.02.2010 um 22:29 Uhr
Hat sich erledigt.
Dauerte nur etwas länger.

Gruß
Matzb
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.02.2010 um 22:33 Uhr
Hallo.

aber es wird kein Postfach erstellt

Für die Zukunft. Das Postfach wird erst dann angelegt, bzw. ist sichtbar, wenn die 1. Nachricht eintrifft, oder ein Zugriff darauf erfolgt.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Anzeige bei "run logon scripts synchronously" möglich?

Frage von ahstax zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Win10 zu Hyper-V verbinden ohne Domäne (5)

Frage von datenschleuder zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...