heriro
Goto Top

Empfänger auf Exchange Server

Hallo zusammen,

wenn man in Outlook den Empfänger aus den Kontakten aussucht, findet man beim (nach rechts) scrollen im Empfänger-Auswahlfenster einen Eintrag über die Art der Adresse (EX, SMTP).

Hier mein Problem:
Von einem PC in einem W2K Netzwerk mit Exchange 2k Server habe ich die Kontakte exportiert und auf einem Laptop, das außerhalb der Firma betrieben wird, importiert.
Versuche ich nun von diesem eine Mail an einen Empfänger innerhalb der Firma zu schicken, bekomme ich eine Fehlermeldung (ein Parameter stimmt nicht).
Obwohl im Kontakt die E-Mail Adresse korrekt eingegeben ist, steht in der Adressatenliste ein EX und nicht SMTP.

Wie bringe ich Outlook auf dem Laptop bei (ohne alle Kontakte die dies betrifft neu anzulegen), daß es die Mail per SMTP zu versenden hat?

Oder muss ich am PC, von dem die Kontakte (in regelmäßigen Abständen) zwecks Synchronisation exportiert werden, ggf. Einstellungen ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Heriro

Content-Key: 59001

Url: https://administrator.de/contentid/59001

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock