exzel
Goto Top

Viele Empfänger in einen Rutsch als Kontakt anlegen

Hallo zuammen,

wir haben eine E-Mail als Entwurf angelegt, in der viele Empfängeradressen angegeben sind. Ist es möglich im Nachinhein diese Empfängeradressen als Kontakt/Verteiler unter Kontakte anzulegen?

Gruß

Content-Key: 149098

Url: https://administrator.de/contentid/149098

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Aug 16, 2010 at 15:40:31 (UTC)
Goto Top
Jemand würde dir sicher antworten wenn man vielleicht ein paar mehr Details hätte.
Ich glaube nicht dass man aus deiner Beschreibung etwas rauslesen kann wenn man nicht wirklich weiss womit du hantierst und wie du hantierst.
Member: kaiszy28
kaiszy28 Aug 16, 2010 at 15:48:08 (UTC)
Goto Top
Hi!

Da es in der Gruppe "Outlook & Windowsmail" ist, gehe ich mal ganz stark von Outlook aus face-smile Er hat (zumindest habe ich es so verstanden) eine Mail als Entwurf gespeichert und möchte nun die Empfänger als Gruppe in den Kontakten anlegen (wahrscheinlich für Folgemails).

Gehen würde das schon...allerdings muss man dann die Empfängerliste in ein für Outlook importierbares Format bringen. Ein kleines Script kann dies bewerkstelligen.

CU,
Kai.
Member: Exzel
Exzel Aug 16, 2010 at 15:59:57 (UTC)
Goto Top
@balckfear

Stimmt.

Nun, wir verwenden Outlook 2007 SP2. Wir haben eine E-Mail aufgesetzt, ohne vorher die Empfängeradressen als Verteilerliste anzulegen. Die E-Mail haben wir momentan noch nicht versendet, sondern noch als Entwurf gespeichert. Die Frage ist also, wie können wir nun die Empfänger in dieser Mail im Nachinhein noch als Verteilerliste unter den Kontakten anlegen? Einfach die Mail öffnen, alle Empfänger markieren und kopieren, dann in eine Verteilerliste einfügen, funktioniert so nicht bei mir. Gibt es einen anderen Weg?

Gruß und Dank
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 16, 2010 at 18:16:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Exzel:
Nun, wir verwenden Outlook 2007 SP2.
Ist das ein Problem?

Wir haben eine E-Mail aufgesetzt, ohne vorher die Empfängeradressen als Verteilerliste
Verteilerliste ist dein magische begriff.

die Mail öffnen, alle Empfänger markieren und kopieren,
Nee, so nicht. Jeden Empfänger einzeln markieren, Rechte Taste und du kannst du dir eine Option aussuchen.
bbb29d05057efe3e90dba1432d416a6a

dann in eine Verteilerliste einfügen
Genau

Oder wie schon gesagt, mit einem Skript.

Peter
Member: Exzel
Exzel Aug 18, 2010 at 06:54:21 (UTC)
Goto Top
Danke! Dann werde ich die Adressen einzeln in eine Verteilerliste aufnehmen.

Gruß
Member: mielflor
mielflor Aug 27, 2010 at 13:17:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Exzel, aber die vorgeschlagenen Varianten helfen mir im Moment nicht viel weiter.

Bei an die hundert Empfängern habe ich wenig Lust jeden einzeln zu den Outlook-Kontakten hinzufügen zu müssen. Auch extra ein Skript zu schreiben ist mir zu aufwendig, schließlich braucht man es nicht alle Tage.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Gruß mielflor