papamo
Goto Top

Empfängerrichtlinie für E-Mail aktivierte Ordner eingrenzen

Hallo,

wir haben eine Exchangeinstallation (Exchange 2003) über mehrere Standorte. Pro Standort habe wir einen eigenen Exchangeserver mit Postfachspeicher und öffentlichen Ordnern. Ein Standort firmiert nun unter einem anderen Namen. Dementsprechend sollen auch die SMTP E-Mail Adressen der Postfächer und öffentlichen Ordner auf eine andere Mail-Domäne enden. Wir haben dazu eine weitere Empfängerrichlinie mit dem Namen Standort5 mit Prioriät 1 erstellt.

Darin sind folgende Einstellungen gemacht:

Reiter Allgemein: "Benutzer mit Exchange Postfach" und "E-Mail-aktivierte Öffentlichen Ordner" aktiviert
Reiter Speicher: Postfächer auf dem Server: ExSrv5 (Exchangeserver des Standorts)

Unterhalb dieser Richtlinie kommt nur noch die "Default Policy" mit Priorität "niedrigste". In dieser Policy ist nur der Aufbau der SMTP E-Mail Adresse angepasst (%1g.%s@firma.de).

Die E-Mail Adressen der Benutzerpostfächer werden sauber erstellt. Benutzer am Standort 5 erhalten die in der Policy "Standort5" definierte SMTP E-Mail Adresse und die Benutzer der anderen Standorte entsprechend die aus der "Default Policy".

Bei den E-Mail aktivierten Ordnern sieht das Ganze anders aus. Alle öffentlichen Ordner haben nun eine SMTP E-Mail Adresse gemäß der Bildungsrichtinie aus der Policy "Standort 5". Der Filter (Reiter Speicher) scheint nur auf die Postfächer zu wirken. Alles händisch abzuändern kommt aufgrund der vielzahl der Ordner nicht in Frage. Wie muss der Filter geändert werden, damit auch die Öffentlichen Ordner sauber unterschieden werden?

Ich denke die Lösung muss in Richtung zwei Policies, eine für Postfächer und eine für Öffentliche Ordner gehen?

Content-Key: 141560

Url: https://administrator.de/contentid/141560

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock