marinux

Empfängerrichtlinie nur für eine Gruppe

Hallo,

ich möche eine Empfängerrichtlinie für Mitglieder einer Gruppe definieren (Exchange 2003).

Leider klappt das nicht ganz so, wie ich möchte. Wenn ich Benutzer ist "Mitglied von" als Filter auswähle, zeigt er mir keine Benutzer an. Hat da jemand einen Tip?

Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.06.2009 um 22:02:59 Uhr
Hallo.

Wenn ich Benutzer ist "Mitglied von" als Filter auswähle, zeigt er mir keine Benutzer an

Die Gruppe entspricht wahrscheinlich nicht den Bedingungen die für die Suche Voraussetzung sind.

Im 1. Eigenschaftsfenster der Suche steht doch: "E-Mail aktivierte Gruppen" oder "Abfragebasierende Verteilergruppe"

LG Günther
Mitglied: marinux
marinux 04.06.2009 um 10:49:22 Uhr
Ok, habe es jetzt hinbekommen kann man folgendes in der Empfängerrichtline machen:

Entweder direkt per LDAP (Benutzerdefinierte Suche-->Registerkarte Erweitert): (&(&(objectCategory=user)(memberOf=CN=GruppenName,CN=Users,DC=Domaene,DC=local))) So war die Anordnung bei mir, je nach AD Aufbau, kann auch eine OU mit dabei sein. Lässt sich relativ leicht mit ADSI Edit rausfinden.

Oder man wählt Exchange-Empfänger->Registerkarte Erweitert->Feld-->Benutzer--> Mitglied von--> Ist (genau) -->CN=GruppenName,CN=Users,DC=Domaene,DC=local

Und das Ganze hat nichts mit der Art der Gruppe zu tun.