Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfänger bekommt ab und an keinen Anhang

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 10:32 Uhr, 1931 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!
Ich hoffe hier kann mir einer einen Tip geben.
Folgendes Szenario: Ein Kunde hat einen SBS 2011 mit eingerichtetem Exchange, läuft soweit ohne irgendwelche Probleme.
Bei einem User (Win7, Office 2010) gibt es ab und an mal Probleme, dass der E-Mailempfänger keinen Anhang bekommt. Leider hab ich zu den Empfängern keinen Zugriff und kann somit auch nicht den Quellcode des angekommenen Emails prüfen. Das ganze passiert auch nur bei ausländischen Kunden (Slovakei, Frankreich, Türkei) sodas ich die Empfänger auch nicht anrufen kann (können täte ich schon, aber verstehen werde ich sie nicht )
Versendet ein anderer Mitarbeiter das gleiche Mail (oder über einen GMX-Account) kommt das Mail ordnungsgemäß an.

Ich hab mir die betrefenden Mails rausgesucht und konnte keinen Fehler feststellen. Sieht aus, als ob die Mails beim Verlassen des Exchange-Servers in Ordnung sind.

Das E-Mailformat wurde auch schon versuchsweise umgestellt (HTML oder Nur-Text); das ganze Officepaket schon mal neu installiert;
Und bevor ich es vergesse: Das passiert nicht jedes Mal! Die meisten Anhänge kommen beim Empfänger an, nur ab und an mal eben nicht.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Hinweis für mich wo ich noch schauen könnte. Ich weis nichts mehr ...

Danke schon mal

lg
Stefan
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2013 um 11:10 Uhr
Hi.

Und wer sagt, dass das Problem nicht empfängerseitig vorliegt?
Ihr braucht weitere Testergebnisse:
-Schickt mal viele Mails an ausländische Freemailer in diesen Ländern und lasst prüfen, ob der Anhang ankommt.
Schickt von GMX aus viele Mails an diese Empfänger und prüft, nicht nur Einzeltests (habt ihr vermutlich schon).

Was vom Exch. losfliegt, schert sich nicht darum, wohin, somit kann das Problem nicht bei Euch liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy117
21.03.2013 um 11:42 Uhr
Hallo Stefan,

ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem Ipad und bei uns kam der Fehler in Verbindung mit der Outlook Autovervollständigung der E-Mail Adresse zustande. Sprich wenn du bei An nur die ersten Zeichen eingibst und übernimmst dann die Adresse. Einfach einmal Versuchen die Adresse bei an zu löschen also die ersten Zeichen eingeben und dann den Vorschlag löschen. Danach die E-Mail Adresse einmal eingeben und testen. Ich weis auch nicht warum aber bei uns hat das geholfen.

MFG

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...