Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfänger hat meine Email ohne Umlaute erhalten - woran liegt es?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: hiho

hiho (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 6681 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Email geschickt (aus Mozilla Thunderbird), die beim Empfänger ohne jeden Umlaut angekommen ist.

Das ist das erste Mal, dass ich von diesem Problem höre (was meine Emails angeht). Ich denke daher, dass es eher beim Empfänger liegt. Sicher sein kann ich mir daher natürlich nicht. Welche Einstellungen kann ich bei mir checken, um zu überprüfen, ob die Ursache bei mir liegen könnte? Was kann beim Empfänger falsch eingestellt sein? Ich kann die Sekretärin des Empfängers zur Not ansprechen, falls sie ggf. etwas nachgucken und die Mail nochmal ausdrucken kann. Derzeit geht sie davon aus, dass die Ursache bei mir liegt...

Danke!

hiho
Mitglied: jlasner
17.10.2007 um 14:44 Uhr
hi...

befindet sich der empfänger evtl. im ausland?
ich würde mir die geschickte email evtl. einmal selbst schicken und schauen, was ankommt.
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
17.10.2007 um 14:46 Uhr
...nee, es geht sozusagen um meinen Chef (!!), deshalb wünsche ich mir, das Problem liegt nicht bei mir !! Stimmt, das mit dem Selbst-Schicken ist eine gute Idee...
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
17.10.2007 um 20:01 Uhr
ich nochmal,

wenn ich mir selber besagte oder eine andere email (auf einen anderen REchner) schicke, taucht kein Fehler bei den Umlauten auf. Wie gesagt, habe vorher auch noch nie Klagen bekommen. Was kann ich der Sekretärin sagen, woran es liegen könnte??!! Hilfe bitte, denn sonst steh ich als der Depp da, der keine Emails verschicken kann!!

Danke!
hiho
Bitte warten ..
Mitglied: jlasner
18.10.2007 um 20:41 Uhr
hmmm... keine ahnung, tut mir leid.

aber nach dem ausschlussverfahren würd ich folgendermassen vorgehen...
(is vielleicht aber nicht angebracht, wenn es dein chef ist....)

ich würde diese email nochmal schicken, mir bestätigen lassen, dass wieder keine umlaute enthalten sind und mir dann dieselbe mail zurück schicken lassen. zusätzlich soll der empfänger dann einige umlaute seinerseits mit reinschreiben.... und dann mal sehen...

eine andere idee hab ich nicht ... vielleicht kann ja jemand anderes hier noch mit aufspringen?

welchen email client benutzt dein chef?
notes? outlook? andere?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.10.2007 um 22:52 Uhr
Hallo,

schickst du die Mail denn Firmen intern oder an eine andere Emailadresse von deinem Chef?
Also ich geh davon aus das du inner Firma arbeitest.

Ich würde mir vielleicht die Mail auch nochmal von dem betroffenen Rechner nach einer externen Adresse schicken die so nix mit dir zutun hat. also eine bei gmx, web oder der gleichen.

Innerhalb können auch noch andere Fehler auftreten als wenn du die Mails an extern verschickst.

Also würde ich das auch nochmal checken.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten (8)

Frage von user080155 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (32)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...