Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfänger Liste(CC) leer bei mail von Tobit zu Outlook

Frage Internet E-Mail

Mitglied: king-of-queens

king-of-queens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 17.09.2005, 9000 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Wenn eine mail von einer Tobit System(6.6) an mehrere Empfänger gesendet wird und ein User mit Oulook die mail liest, ist nur ein einziger Empfänger (nämlich er selber) in der Empfänger List. Bei Tobit sind alle Empfänger der mail zu sehen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung in Tobit/Outlook um dieses Problem zu umgehen/ zu lösen?

thx, Gruß
Ulf
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.09.2005 um 13:24 Uhr
wie / von wo holt der Outlook-Client die eMail ab?
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
16.09.2005 um 13:27 Uhr
die oulook clients holen die mails ganz normal per pop über die IP des Tobit/David Servers ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
16.09.2005 um 13:39 Uhr
Ich vermute mal, dass die multiplen Empfänger eben nicht über die CC-Liste adressiert werden, sondern ganz banal hintereinander in das entsprechende Empfängerfeld beim Verfassen der EMail gesendet werden.
Wenn solch eine Mail das Tobit-System nicht verläßt und dort verfaßt wurde, hat das System sicher auch jederzeit noch die Information über alle angesprochenen Empfänger und kann sie anzeigen.

Schon mal in die Headerzeilen auf den Outlooksystemen geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: king-of-queens
16.09.2005 um 14:30 Uhr
also wenn ich beispielsweise eine mail an mehrere Empfänger versende, darunter auch an eine gmx Adresse, so werden alle Empfänger (durch Semikolon und CC) in der gmx mail angezeigt... (die daten scheinen also nicht auf dem server gespeichert zu werden)
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
16.09.2005 um 17:03 Uhr
Wie sieht denn die Headerinformation auf dem Outlook-Client aus? Wenn Du eine Mail geöffnet hast klick mal auf Ansicht/Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.09.2005 um 08:29 Uhr
Moin,

grummel, irgendwo hatte ich das kürzlich gelesen ...

Das Problem liegt in der MIME-Kodierung zwischen Tobit und Outlook. Laut TOBIT gibt es da wohl noch keine Lösung ... :-o

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...