Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Viele Empfänger in einen Rutsch als Kontakt anlegen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2010, aktualisiert 16:35 Uhr, 6503 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zuammen,

wir haben eine E-Mail als Entwurf angelegt, in der viele Empfängeradressen angegeben sind. Ist es möglich im Nachinhein diese Empfängeradressen als Kontakt/Verteiler unter Kontakte anzulegen?

Gruß
Mitglied: iVirusYx
16.08.2010 um 17:40 Uhr
Jemand würde dir sicher antworten wenn man vielleicht ein paar mehr Details hätte.
Ich glaube nicht dass man aus deiner Beschreibung etwas rauslesen kann wenn man nicht wirklich weiss womit du hantierst und wie du hantierst.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
16.08.2010 um 17:48 Uhr
Hi!

Da es in der Gruppe "Outlook & Windowsmail" ist, gehe ich mal ganz stark von Outlook aus Er hat (zumindest habe ich es so verstanden) eine Mail als Entwurf gespeichert und möchte nun die Empfänger als Gruppe in den Kontakten anlegen (wahrscheinlich für Folgemails).

Gehen würde das schon...allerdings muss man dann die Empfängerliste in ein für Outlook importierbares Format bringen. Ein kleines Script kann dies bewerkstelligen.

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
16.08.2010 um 17:59 Uhr
@BalckFear

Stimmt.

Nun, wir verwenden Outlook 2007 SP2. Wir haben eine E-Mail aufgesetzt, ohne vorher die Empfängeradressen als Verteilerliste anzulegen. Die E-Mail haben wir momentan noch nicht versendet, sondern noch als Entwurf gespeichert. Die Frage ist also, wie können wir nun die Empfänger in dieser Mail im Nachinhein noch als Verteilerliste unter den Kontakten anlegen? Einfach die Mail öffnen, alle Empfänger markieren und kopieren, dann in eine Verteilerliste einfügen, funktioniert so nicht bei mir. Gibt es einen anderen Weg?

Gruß und Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 20:16 Uhr
Hallo,

Zitat von Exzel:
Nun, wir verwenden Outlook 2007 SP2.
Ist das ein Problem?

Wir haben eine E-Mail aufgesetzt, ohne vorher die Empfängeradressen als Verteilerliste
Verteilerliste ist dein magische begriff.

die Mail öffnen, alle Empfänger markieren und kopieren,
Nee, so nicht. Jeden Empfänger einzeln markieren, Rechte Taste und du kannst du dir eine Option aussuchen.
bbb29d05057efe3e90dba1432d416a6a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

dann in eine Verteilerliste einfügen
Genau

Oder wie schon gesagt, mit einem Skript.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
18.08.2010 um 08:54 Uhr
Danke! Dann werde ich die Adressen einzeln in eine Verteilerliste aufnehmen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mielflor
27.08.2010 um 15:17 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Exzel, aber die vorgeschlagenen Varianten helfen mir im Moment nicht viel weiter.

Bei an die hundert Empfängern habe ich wenig Lust jeden einzeln zu den Outlook-Kontakten hinzufügen zu müssen. Auch extra ein Skript zu schreiben ist mir zu aufwendig, schließlich braucht man es nicht alle Tage.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

Gruß mielflor
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Printerport mit Powershell anlegen (12)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Recursiv Unterordner anlegen Powershell (2)

Frage von Voiper zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...