Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfängeradresse auf Exchange Server in nur Text umstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Moni

Moni (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 13:28 Uhr, 5913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem...(klar sonst würde ich hier ja nicht posten^^)
Unsere Lohnabteilung versendet die Sozialversicherungbeitragsabrechung mit dem Programm Dakota welches Outlook als Email-Client benutzt. Soweit auch ganz gut, bis auf die Ersatzkassen, da kommen die Meldungen immer wieder zurück mit der Begründung "Annahme abgelehnt".
Die Meldungen müssen im NUR-TEXT Format verschickt werden. Dies is auch im Outlook der Lohnbuchhaltung so eingestellt. Leider reicht das nicht aus. Ein Telefonat mit der Hotline hat ergeben, dass ich dies auch auf dem Exchange-Server einstellen muss.
Es gibt dort eine Funktion mit der einzelne Empfänger auf NUR-TEXT abgespeichert werden können. Da ja die anderen 100 Leute weiter in html senden wollen, würde ich das ganz gerne so machen. Leider find ich aber den "Knopf" dafür nicht, wo man das Format für eine einzelne Empfängeradresse in den Eigenschaften dauerhaft abspeichern kann. Kann mir jemand bitte helfen?
Es ist ein Windows 2003, Exchange 2003.
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße
Mitglied: kneitinger
26.06.2007 um 12:31 Uhr
nur text für spezielle absender und empfänger einstellen wird etwas kompliziert.
aber du kannst bei exchange/systemmanager ganz oben unter globale einstellungen, internet nachrichtenformat für gesamte empängerdomäne nur text einstellen.
dann geht da alles als nur text hin.

oder andere idee:
du hast da bei der standart einstellung "immer html" eingestellt und nicht "vom client festlegen"
(so ungefähr heist das)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
26.06.2007 um 13:28 Uhr
Hallo,

in den Outlookeinstellungen kann man noch die Codierung etwas ändern. Versuch auch mal den Haken "Anlagen in UUENCODE kodieren". Damit hatte ich es mal ne zeitlang bei dem DAKOTA §302 SGB versucht, bis auf einmal die Empfänger auch dies nicht mehr wollten.

Schließlich bin dazu übergeben, die Nachrichten aus Dakota per SMTP über den Mailserver zu versenden. Das klappte dann 100% - ohne Fehlermeldungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...