Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfang von E-Mail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2012 um 11:36 Uhr, 4062 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich installiere gerade einen SBS2011.

Jetzt habe ich ein kl. Problem bei den E-Mails

Ich habe einen KEN!4-Server, der die E-Mails aus dem WWW holt. Diese E-Mails sollen jetzt an den SBS weitergeleitet werden.
(Später soll der KEN! ganz weg)

folgendes habe ich gemacht:

1:
KEN!-Server (192.168.10.3)
Bei dem KEN!-User (User: PeterPan – E-Mail: p.pan@internetseite.de) habe ich die SMTP-Weiterleitung eingeschaltet.

IP-Adresse von SBS: 192.168.10.5 Port:25

SMTP-Anmeldung:
Kontoname: DOMÄNE_VON_SBS2011\p.pan
Passwort: User-Passwort


2:
SBS2011 (192.168.10.5)

Smarthost für I-E-Mail: Kontodaten für eine E-Mail-Adresse vom Hoster (sbs2011@internetseite.de)

POP3-Connector:
POP3-Postfachkonto
POP3-Server: 192.168.10.3 Port: 110
Benutzername: PeterPan Kennwort:
SBs-Konto: Peter Pan


Der Fehler bei KEN!:
Defekt: 192.168.10.5:25: Fehler bei Echtheitsbestätigung: 250 XSHADOW

Wer hat eine Idee, warum das nicht geht?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: goscho
28.09.2012 um 12:10 Uhr
Morgen Michael,
du machst einen Denkfehler, wenn du sowohl den KEN als auch POP-Connector des SBS poppen lassen willst.

Wenn du auf einem anderen PC den KEN zum Abholen der Mails per POP3 eingerichtet hast, so kannst du den POP-Connector des SBS einfach deaktivieren.

Bei dem KEN!-User (User: PeterPan – E-Mail: p.pan@internetseite.de) habe ich die SMTP-Weiterleitung eingeschaltet.
Hier steht doch, dass die Mails per SMTP weitergeleitet werden.
Also empfängt dein Exchange diese per SMTP.

Richte einen Empfangsconnector in Exchange ein oder passe den vorhandenen an, dass alle Mails vom KEN-Service-PC empfangen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.09.2012 um 12:37 Uhr
Hmm... Irgendwo ist wohl ein Denkfehler...

Ich hole mit KEN! per POP3 die E-Mail aus dem Internet.

Jetzt möchte ich mit dem SBS gerne per POP3 die E-Mail vom KEN! abholen.
Diese SMTP-Weiterleitung habe ich jetzt bei KEN! deaktiviert.
Das müsste doch gehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.09.2012, aktualisiert um 15:14 Uhr
Zitat von MiSt:
Hmm... Irgendwo ist wohl ein Denkfehler...
Das habe ich dir schon geschrieben.
Ich hole mit KEN! per POP3 die E-Mail aus dem Internet.
Ja, das kann der KEN aber auch nur per POP.
Jetzt möchte ich mit dem SBS gerne per POP3 die E-Mail vom KEN! abholen.
Warum willst du 2x poppen?
Der Exchange selbst kann keine Mails per POP3 abholen, sondern bekommt die Mails per SMTP zugestellt.
Du müsstest quasi den POP3-Connector des SBS aktivieren, obwohl du ihn nicht brauchst.
Diese SMTP-Weiterleitung habe ich jetzt bei KEN! deaktiviert.
Warum denn das? Das ist doch genau die richtige Vorgehensweise, so man noch den KEN einsetzen will/muss (wegen Viren-/Spamschutz bspw.).

Ich habe früher sehr oft dieses Szenario eingerichtet, daher weiß ich, dass das sehr gut funktioniert.

Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, den Exchange direkt (per MX) empfangen zu lassen und - wo es geht - KEN abzuschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.09.2012 um 16:52 Uhr
ok. den pop3-connector hatte ich aktiviert.

Ich werden den jetzt mal deaktivieren.

Wie muss ich die SMTP-Weiterleitung in KEN! konfiguerieren? Irgendwie glaub ich, dass da der Fehler ist.

So hab ich bei KEN! das gemacht:

E-Mails an anderen E-Mail-Server weiterleiten:
IP:192.168.10.5 Port:25

SMTP-Anmeldung:
Kontoname: DOMÄNE\p.pan (Benutzeranmeldename vom SBS-User)
Kennwort: passwort vom SBS-User
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.09.2012 um 19:21 Uhr
Du solltest den Empfangsconnector in Exchange einrichten.
Es gibt im Internet Massig anleitungen, wie das mit diversen POP-Connectoren gemacht wird.
Hier ist eine für POPcon.
Die kannst du genau so auch für den KEN nutzen (der Empfangsteil ist entscheidend).
Bitte die anonymen Benutzer berechtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.09.2012 um 20:25 Uhr
duch das testen habe ich es irgendwie ein mal geschaft... leider jetzt wieder ohne erfolg... ich werde mir mal deinen link anschauen. danke schon mal für die "Geduld"
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.09.2012 um 20:52 Uhr
Danke es hat funktioniert. es lag am Empfangsteil, der Bereich mit dem anonymen Benutzer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
E-Mail werden doppelt empfangen
gelöst Frage von Steffen2009Internet5 Kommentare

Hallo! Ich habe bei Arcor 2 E-Mail Adressen mit einem Benutzerkonto. Mein Problem ist, dass wenn ich an eine ...

E-Mail
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Outlook & Mail
Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger
gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

C und C++
E-Mails Senden und Empfangen mit C-Sharp
Frage von leon123C und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine kleine Applikation schreiben, die nichts anderes macht wie E-Mails über IMAP oder POP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...