Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfang mit TV-Karte nur ohne Softwarefirewall möglich?

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: 6907

6907 (Level 1)

09.04.2005, aktualisiert 10.04.2005, 5813 Aufrufe, 8 Kommentare

Hat jemand eine Alternative?

Hallo,

ich habe seit kurzem eine TV karte. Die lief erst nicht (Videotext,... funktionierte), aber es kam kein Bild! Nach Hotlinesupport und empfehlung die Firewall nicht nur zu deaktivieren, sondern zu deinstallieren funktionierte alles perfekt! nur steh ich ohne firewall da, was ich auch nicht als lösung sehe!

Ich habe mehrer Software-Firewalls probiert (ZoneLab, Syegate,...) aber immer der selbe effekt!

Habt ihr eine Lösung, wie ich eine Firewall neben meiner TV-Karte betreiben kann?

Details:
DVB-S Karte (Hauppauge)
Win2000 (alle SP)

P.S.: ich will mir keine Hardware-Firewall kaufen !!

Ich danke euch!
Mitglied: 9066
09.04.2005 um 11:43 Uhr
hast du mal versucht die configs der f-software so anzupassen, dass sie die info der karte durchlässt?

welche f-software würdest du gern benutzten?
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
09.04.2005 um 13:30 Uhr
also ich habe versucht in den programmen, die tv-karte komplett für die firewall transparent zu machen! was mich so wundert/ärgert, wenn ich die firewalls deaktiviere ist sie nur teilweise deaktiviert (und das nicht nur bei einem hersteller).

ich würde am liebsten die bekannte zonelabs firewall nutzen -> immerhin besser als nichts, oder?

Also wenn du einen vorschlag hättest, ich bin jederzeit für schandtaten bereit!
Bitte warten ..
Mitglied: eschen
10.04.2005 um 07:04 Uhr
Also die Firewall abschalten zu müssen ist ja wohl schlichtweg Quatsch. Hauppauge macht ja sonst ganz gute Sachen, aber da scheint Dich der Support ein wenig abwimmeln zu wollen.

Ich würde zunächst weiter nach der Ursache für diese Art von Konflikt suchen. Es kann durchaus sein, daß die Firewall-Software selbst gar nicht das Problem ist. Hast Du die neusten Treiber der TV-Karte installiert? Inwieweit muß die TV-Karte auf das Netz zugreifen? Kann man das unterbinden? Leider habe ich eine analoge TVR 350 und weiß nicht, wie die DBV-Karten sich da verhalten. Grundsätzlich muß es möglich sein, einen Netzzugriff zu unterbinden.

Damit sollte schon mal ein Konfliktpunkt beseitigt sein.

Generell stellt sich die Frage, ob die Firewall sich meldet, wenn die TV-Karte läuft.

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
10.04.2005 um 12:28 Uhr
Der Suport wollte mich nicht nur abwimmweln *g*, da dieser Hinweis (Firewall deinstallieren) auch im Handbuch steht.

Ja, die Firewall reagiert, wenn ich das Programm für die Karte starte. Da habe ich auf "Zulassen" geklickt. Dann kommt aber kein Bild. Das komische ist, dass man trotzdem die Sender finden kann (im Sendersuchlauf) und auch der Videotext richtig angezeigt wird, nur eben kein Bild.

Der Treiber für die Karte ist der neuste.

Ich denke auch, dass eine TV-Karte funktionieren sollte, wenn eine Firewall installiert ist, sonst würde ich doch hier nicht posten!

Also alle neuen Vorschläge nehme ich gerne an!

MfG DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
10.04.2005 um 12:28 Uhr
Der Suport wollte mich nicht nur abwimmweln *g*, da dieser Hinweis (Firewall deinstallieren) auch im Handbuch steht.

Ja, die Firewall reagiert, wenn ich das Programm für die Karte starte. Da habe ich auf "Zulassen" geklickt. Dann kommt aber kein Bild. Das komische ist, dass man trotzdem die Sender finden kann (im Sendersuchlauf) und auch der Videotext richtig angezeigt wird, nur eben kein Bild.

Der Treiber für die Karte ist der neuste.

Ich denke auch, dass eine TV-Karte funktionieren sollte, wenn eine Firewall installiert ist, sonst würde ich doch hier nicht posten!

Also alle neuen Vorschläge nehme ich gerne an!

MfG DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: 9066
10.04.2005 um 13:59 Uhr
ich habe mich im i-net mal ein bisschen umgeschaut und so leit es mir tut, aber es scheint auf dem ersten blick ernshaft so zu sein, dass es zu 100% der firewall ist und sie im moment keine möglichkeit haben dieses problem zu beheben.
das einzige, was ich dir empfehlen kann ist noch den firwall von fortinet zu versuchen. der ist meines erachtens nach sehr gut.
viel glück
cheers M
Bitte warten ..
Mitglied: 6907
10.04.2005 um 17:48 Uhr
Fortinet? Ist das nicht eine Hardware basierende Firewall? Wenn nein, hast du einen Link?

Ansonsten werde ich nächste Woche Hauppauge anschreiben, was sie in diesem Fall einem raten. Ich werde ja sicherlich nicht der Einzige mit diesem Problem sein!

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: eschen
10.04.2005 um 21:28 Uhr
Das ist ja nicht zu glauben. Sind die anderen Digitalkarten auch so ausgelegt? Sonst würde ich dann doch lieber den Hersteller wechseln. Oder ist das unter XP alles wieder ganz anders? Wir Win2k User werden ja zunehmend in diese Ecke gedrückt...

Hier noch der Link, den Google ausspuckt:

http://www.fortinet.com/

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...