firefox66

Empfang nach Update defekt

Outlook 2003, XP Pro an Ken DSL Mailserver über LAN, XP updater ausgeführt.

Updater wurde freitag zum Feierabend ausgeführt. Seit heute morgen ist der Mailempfang nicht mehr möglich. Habe den Updater in Verdacht.

Der Rechner verhält sich folgender Maßen:

Nach Auswahl Senden/Empfangen sendet OL empfängt 11 Mails vom Server ... bis zum datum von freitag. Auf dem server liegen 25 Mails für mich. Nach 11 Mails erfolgt Abbruch mit Fehler 0x800CCC0F. Erneutes Senden/Empfangen führt zum selben Ergebnis die mails sind dann doppelt im Posteingang. auch dreifach oder vierfach ... es werden immer diese 11 Mails geschickt. Jedes Mal.

Der Button "Kopie auf server belassen" ist AUS!

Bis Donnerstag funktionierte das mit dem Mails und das schon seit einem Jahr.

Außer dem Updater wurde am System nichts verändert.

Ergriffene Maßnahmen:

Mails manuell gelöscht ... Kein Erfolg
Anti Virus ausgeschaltet ... bringt nichts
Konto gelöscht, outlook beendet und rechner neustart, konto wieder angelegt... die ungeliebten Mails wurden wieder in den Posteingang geschmissen.....

Beim Postmaster sind die 11 mails nicht mehr vorhanden von dort kann ich auch alle mails einsehen.

Oder ist es doch ein Virus????

Laut Norton is alles im Lack.

Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 11:00:05 (UTC)
Also sowas hab ich echt noch nie gesehen oder gehört. ich tippe mal ganz stark auf Virus.

Teste mal noch mit anderen Virenscannern wenn du welche zur Verfügung hast. Zur not nim den Antivir, der is zwar kostenlos aber auch verdammt gut. Vielleicht findet der ja noch was. Probier auch mal Anti-Spyware Tools aus. Meine Empfehlung: Spybot - Search and Destroy einfach googlen steht zum download bereit.
Member: miniversum
miniversum Jan 22, 2007 at 11:14:25 (UTC)
Das er dir immer die 11 Mails abruft ist klar.
Auch wenn du das "Im Postausgang belassen" aus hast werden die Mails ja dort erst gelöscht nachdem ALLE abgerufen wurden. Da bei dir der Empfang allerdings abgebrochen wird, werden die bereits empfangenen auch nicht gelöscht und so immer wieder abgerufen.

Wenn Du so auf den Posteingang kommst schau mal nach was ind er 12. Mail steht. Irgentwelche inhalte mit denen Outlook Probleme haben könnte?
Du kannst ja mal zum Test auch mit outlook nur die Kopfzeilen herunterladen. Vielleicht hilft dir das weiter.

miniversum
Member: firefox66
firefox66 Jan 22, 2007 at 11:37:28 (UTC)
Das mit den Kopfzeilen brachte auch nichts...dann nimmt er halt nur die 11 Kopfzeilen.

Der Virenscanner ist uptodate erhält täglich neue definitionen und wird von server verwaltet. ich geh jetzt noch mal zum postmaster und schau mal was als 12 te mail gekommen ist. mal sehen was passiert wenn ich die lösche.
Member: firefox66
firefox66 Jan 22, 2007 at 11:54:16 (UTC)
So anitvir brachte auch kein ergebnis... und durch löschung der nachfolgenden Mails habe icha uch ichts erreicht. Nu mach ich das mal anders... ich kill outlook mal eben und installiere das neu.
Member: firefox66
firefox66 Jan 22, 2007 at 12:12:25 (UTC)
Mist bringt auch nichts....
Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 12:21:27 (UTC)
Installier mal das Firefox Mailprogramm Thunderbird und probiers damit.
Ne andere Möglichkeit seh ich leider net.
Außer vielleicht Deus Ex Machina aber das hilft auch net
Member: firefox66
firefox66 Jan 22, 2007 at 12:31:45 (UTC)
Thunderbird ... hab ich sogar auf dem rechner nutz ich allerdings für meine privaten geschichten. hmm wäre ne möglichkeit. Hab gerade noch mal wiederherstellung probiert zu einem zeitpunkt als outlook noch ging... ähm... erfolglos... weil zu dem zeitpunkt wollt er sich nicht wiederherstellen und später wäre sinnlos denke ich. NUN wenn das so ist und die kuh kein grass frisst, hilft wohl nur noch das große aufräumen. Denn so langsam gehen mir die ideen aus...
Member: firefox66
firefox66 Jan 22, 2007 at 13:29:03 (UTC)
So Thunderbird spricht nicht mit dem Server... schon mal verdächtig... ping ist allerdings ok. Habe mal versucht das konto vom nachbarrechner anzusprechen... da kommen die schon oft gesehenen 11 mails an. Warum nur läuft die sache beim postmaster glatt??? Der hängt doch am selben netz in der selben arbeitsgruppe. es sind nur ein paar switches dazwischen und überhaupt ging ja vorher auch. und netzwerkprobleme schließ ich auch mal aus da internet gut läuft... sonst könnt ich ja auch nicht hier rumnerven.
Member: firefox66
firefox66 Feb 04, 2007 at 13:18:20 (UTC)
Hm das Problem scheint gelöst. Nachdem der fehler noch an einem anderen rechner auftauchte habe ich den mailserver einige male neu gestartet. und plötzlich war alles wieder im lack. hm vielleicht war es eine fee... aber ich denke mal das es ken probleme sind auf meinem rechner lag der fehler jedenfalls nicht ... ich habe ihn zwischezeitlich platt gemacht. und was soll ich sagen ohne erfolg habe die 11 mails wieder erhalten. damit schließ ich viren nun auch endgültig aus. meine vermutung ken... vielleicht mag ken die neusten updates von windows nicht. denn ken ist schon recht alt ken dsl ist es und support gibt es bei avm nicht mehr. leinder ist die firmenleitung der meinung bisher lief alles jetzt läuft auch wieder alles also warun sollten wir was ändern. naja bis zum nächsten crash.