Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Empfang nach Update defekt

Mitglied: firefox66

firefox66 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 04.02.2007, 4502 Aufrufe, 9 Kommentare

Outlook 2003, XP Pro an Ken DSL Mailserver über LAN, XP updater ausgeführt.

Updater wurde freitag zum Feierabend ausgeführt. Seit heute morgen ist der Mailempfang nicht mehr möglich. Habe den Updater in Verdacht.

Der Rechner verhält sich folgender Maßen:

Nach Auswahl Senden/Empfangen sendet OL empfängt 11 Mails vom Server ... bis zum datum von freitag. Auf dem server liegen 25 Mails für mich. Nach 11 Mails erfolgt Abbruch mit Fehler 0x800CCC0F. Erneutes Senden/Empfangen führt zum selben Ergebnis die mails sind dann doppelt im Posteingang. auch dreifach oder vierfach ... es werden immer diese 11 Mails geschickt. Jedes Mal.

Der Button "Kopie auf server belassen" ist AUS!

Bis Donnerstag funktionierte das mit dem Mails und das schon seit einem Jahr.

Außer dem Updater wurde am System nichts verändert.

Ergriffene Maßnahmen:

Mails manuell gelöscht ... Kein Erfolg
Anti Virus ausgeschaltet ... bringt nichts
Konto gelöscht, outlook beendet und rechner neustart, konto wieder angelegt... die ungeliebten Mails wurden wieder in den Posteingang geschmissen.....

Beim Postmaster sind die 11 mails nicht mehr vorhanden von dort kann ich auch alle mails einsehen.

Oder ist es doch ein Virus????

Laut Norton is alles im Lack.
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 12:00 Uhr
Also sowas hab ich echt noch nie gesehen oder gehört. ich tippe mal ganz stark auf Virus.

Teste mal noch mit anderen Virenscannern wenn du welche zur Verfügung hast. Zur not nim den Antivir, der is zwar kostenlos aber auch verdammt gut. Vielleicht findet der ja noch was. Probier auch mal Anti-Spyware Tools aus. Meine Empfehlung: Spybot - Search and Destroy einfach googlen steht zum download bereit.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
22.01.2007 um 12:14 Uhr
Das er dir immer die 11 Mails abruft ist klar.
Auch wenn du das "Im Postausgang belassen" aus hast werden die Mails ja dort erst gelöscht nachdem ALLE abgerufen wurden. Da bei dir der Empfang allerdings abgebrochen wird, werden die bereits empfangenen auch nicht gelöscht und so immer wieder abgerufen.

Wenn Du so auf den Posteingang kommst schau mal nach was ind er 12. Mail steht. Irgentwelche inhalte mit denen Outlook Probleme haben könnte?
Du kannst ja mal zum Test auch mit outlook nur die Kopfzeilen herunterladen. Vielleicht hilft dir das weiter.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
22.01.2007 um 12:37 Uhr
Das mit den Kopfzeilen brachte auch nichts...dann nimmt er halt nur die 11 Kopfzeilen.

Der Virenscanner ist uptodate erhält täglich neue definitionen und wird von server verwaltet. ich geh jetzt noch mal zum postmaster und schau mal was als 12 te mail gekommen ist. mal sehen was passiert wenn ich die lösche.
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
22.01.2007 um 12:54 Uhr
So anitvir brachte auch kein ergebnis... und durch löschung der nachfolgenden Mails habe icha uch ichts erreicht. Nu mach ich das mal anders... ich kill outlook mal eben und installiere das neu.
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
22.01.2007 um 13:12 Uhr
Mist bringt auch nichts....
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 13:21 Uhr
Installier mal das Firefox Mailprogramm Thunderbird und probiers damit.
Ne andere Möglichkeit seh ich leider net.
Außer vielleicht Deus Ex Machina aber das hilft auch net
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
22.01.2007 um 13:31 Uhr
Thunderbird ... hab ich sogar auf dem rechner nutz ich allerdings für meine privaten geschichten. hmm wäre ne möglichkeit. Hab gerade noch mal wiederherstellung probiert zu einem zeitpunkt als outlook noch ging... ähm... erfolglos... weil zu dem zeitpunkt wollt er sich nicht wiederherstellen und später wäre sinnlos denke ich. NUN wenn das so ist und die kuh kein grass frisst, hilft wohl nur noch das große aufräumen. Denn so langsam gehen mir die ideen aus...
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
22.01.2007 um 14:29 Uhr
So Thunderbird spricht nicht mit dem Server... schon mal verdächtig... ping ist allerdings ok. Habe mal versucht das konto vom nachbarrechner anzusprechen... da kommen die schon oft gesehenen 11 mails an. Warum nur läuft die sache beim postmaster glatt??? Der hängt doch am selben netz in der selben arbeitsgruppe. es sind nur ein paar switches dazwischen und überhaupt ging ja vorher auch. und netzwerkprobleme schließ ich auch mal aus da internet gut läuft... sonst könnt ich ja auch nicht hier rumnerven.
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
04.02.2007 um 14:18 Uhr
Hm das Problem scheint gelöst. Nachdem der fehler noch an einem anderen rechner auftauchte habe ich den mailserver einige male neu gestartet. und plötzlich war alles wieder im lack. hm vielleicht war es eine fee... aber ich denke mal das es ken probleme sind auf meinem rechner lag der fehler jedenfalls nicht ... ich habe ihn zwischezeitlich platt gemacht. und was soll ich sagen ohne erfolg habe die 11 mails wieder erhalten. damit schließ ich viren nun auch endgültig aus. meine vermutung ken... vielleicht mag ken die neusten updates von windows nicht. denn ken ist schon recht alt ken dsl ist es und support gibt es bei avm nicht mehr. leinder ist die firmenleitung der meinung bisher lief alles jetzt läuft auch wieder alles also warun sollten wir was ändern. naja bis zum nächsten crash.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Server zum Empfang von Updates registrieren
gelöst Frage von Thor01Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server der sich nicht zum Empfang von Updates am WSUS registriert. Was muss ich tun, ...

Utilities
Filezilla update installiert - Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Frage von mexxsCHUtilities1 Kommentar

Bitte um Hilfe. Habe ein neues Update installiert 3.11.0.2 und nun erscheinen meine Verzeichnisinhalte nicht mehr auf dem Server. ...

Microsoft
DATEV Compact Update vs. "defektem" Patch
Frage von FA-jkaMicrosoft3 Kommentare

DATEV benötigt in der aktuellsten Version den Patch KB3033929. Wir erinnern uns - das ist der, "der das Windows ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer Prozessor, BIOS update oder doch defekte Hardware?
gelöst Frage von ph5555CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hihi, ich habe mir letztens einen neuen Prozessor "FX-8300" gekauft. Mein alter "FX-4100" ist beim köpfen draufgegangen :( Naja, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...