ommel

Empfange keine packete!

nun da mein grafikkarten problem gelöst ist folgt acuh schon das nächste.
mein switch war irgentwie kaputt da er warum auch immer eine geschwindigkeit von weniger als ein 56k modem erreichte das heisst internet seiten aufbau in 5 min.
und ein download von 4mb 2 stunden ^^
naja also dann habe ich den switch getauscht und internet geht an allen anderen computern im netzwerk nur bei mir nicht.
ich habe zwar eine lanverbindung aber ich verschicke nur packete EMPFANGE aber keine!!
nun habe ich windows neuinstalliert und es geht immernoch nicht.

jetzt bitte ich um rat

mfg

marc omelan

Member: gijoe
gijoe Jan 12, 2006 at 20:12:53 (UTC)
hmm, würde die kiste neu aufsetzen, alles andere ist doch zeitvergeudung;)! Ansonsten teste RAM mal auf Fehler, nimm allenfalls mal ein Bälkchen raus, oh und lass doch mal ein Virenscanner im abgesicherten Modus laufen. Temperatur und so ist ok nehm ich an? Ansonsten Motherboard mit anderen komponenten testen, tja, mehr weiss ich auch grad ned;)
Grüsse Gi
Member: Borstel
Borstel Jan 12, 2006 at 20:58:55 (UTC)
für mich ist es relative klar,würde mal auf Grafikkarte tippen, durch das spielen von spiele wird diese komponente gefordert und erwärmt sich, bis zu punkt des abstutz. würde mal prüfen wie warm deine Grafikkarte wird. oder diese mal reinigen
Member: Ommel
Ommel Jan 13, 2006 at 12:54:13 (UTC)
die grafikkarte ist nagelneu und dessahlb bracuhe ich die nicht reinigen denke ich.
die karte wir passiv gekühlt ich habe auch ein paar lüfter im gehäuse aber ich werde es nochmal testen das problem ist nur das ich keine 2te grafikkarte habe um es zu testen.
da es eine pci-express ist.

danke dir aber falls dir noch was einfällt gerne schreiben

mfg

marc omelan
Member: Ommel
Ommel Jan 13, 2006 at 12:56:55 (UTC)
danke ich werde es probieren. ram ist ne möglichkeit.
ein anderer meinte es könnte die grafikkart sein?! keine ahnung
andere komponenten kann ich nicht testen daich keine anderen komponenten habe.
sind alle nagelneu die teile
ich verstehe das einfach nicht

wenn dir nochwas ein fällt geren schreiben.

mfg
marc omelan
Member: Ommel
Ommel Jan 14, 2006 at 18:31:20 (UTC)
so habe folgende neue nachrichten!
1. der ram ist es nicht
2. es könnte die grafikkarte sein nur habe ich ein problem

woher bekomme ich ein programm zur temperatur messung der grafikkarte??

für die ati sapphire radeon x1300 512 mb

ich finde da nix

mfg

marc omelan
Member: ledew
ledew Jan 17, 2006 at 15:07:44 (UTC)
da es beim surfen nicht passiert und ich geh mal davon aus beim normalen arbeiten mit dem pc auch nicht würde ich auch sagen es ist definitiv die grafikkarte. du hast geschrieben das passiv
gekühlt ist. das ist nicht so unbedingt gut bei den heutigen karten. schraub mal deine auflösung, aa usw im spiel runter vielleicht kannst du damit schon was erziehlen. welchen treiber hast du drauf?
Member: werner.dorf
werner.dorf Jan 17, 2006 at 17:37:05 (UTC)
Ok hört sich ja alles sehr merkwürdig an!!!
Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen fertigen PC kaufen, da stimmt heutzutage auch das Preis - Leistungsverhältnis.
Den Alten der nicht funktioniert schmeißt du dann einfach aus dem Fenster.
Member: Ommel
Ommel Jan 17, 2006 at 17:54:12 (UTC)
ich habe den Catalyst 5.13 darauf für ati
das problem ist liegt es an der hardware an sich an der einstellung oder an der temperatur der grafikkarte?
ich weis es nicht
vielleicht ist es ja sinnvoll die gleiche karte mit aktiv kühler zu holen
weil dir grafikkarte ist echt der hammer.

mfg

marc omelan
Member: ledew
ledew Jan 18, 2006 at 08:00:47 (UTC)
hast du mal probiert die auflösung usw runterzuschrauben?
wie schon gesagt aktiv kühler ist schon besser.
Member: Borstel
Borstel Jan 18, 2006 at 18:54:34 (UTC)
@ werner.dorf

das ist jetzt echt keine hilfe, das ist teuere Hardware.schmeist du auch immer alles aus dem fenster, wenn mal nix geht,kannst sicher nicht mehr aus dem fenster schauen, da großer berg hardware die sicht versperrt.

würde mir auch eine aktive gekühlte karte kaufen. lass die karte doch einfach mal drinne und mach mal ein Benchmark 05, wenn sich nun dein system wieder verabschiedet, ist in deinem rechner eine komponete enthalten die bei wärme die füsschen vom körper wegstreckt ;), da fallen mir nur CPU,RAM,HDD,Grafikkarte ein. wobei ist bei dir die north und southbright gekühlt passive oder aktive? wäre nochmal ein punkt den man sich anschauen sollte

gruss torsten
Member: ledew
ledew Jan 19, 2006 at 07:18:28 (UTC)
ich kann borstel absolut zustimmen!
da die teile aber nagelneu sind und es ein asus board (asus sollte für qualität sprechen face-smile ) ist, würde ich es aber nur auf grafikkarte oder ram eingrenzen. es zwar markenspeicher aber man weiß ja nie.
Member: Ommel
Ommel Jan 26, 2006 at 20:57:03 (UTC)
also das problem ist gelöst face-smile
die grafikkarte die ich hatte habe ich umgetauscht und eine andere gekauft und war die geforce 6600gt.
da die alte grafikkarte nicht für hochwertige spiele gedacht ist warum auch immer

also danke nochmal an alle die mir helfen wollten.manche mehr andere weniger ;)

mfg

marc omelan