Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Empfangsbestätigung bei Outlook 2003 obwohl angefordert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: viragos

viragos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 08.02.2007, 7410 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein großes Problem beim Versenden von E-Mails mit Outlook 2003 (unter Windows XP). Ich benötige eine Übermittlungsbestätigung, so dass ich nachweisen kann, dass die E-Mail am Server empfangen wurde (KEINE LESEBESTÄTIGUNG).

Dazu habe ich bei den Mailoptionen auch den Haken bei "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" gesetzt. Aber ich erhalte einfach nie eine Bestätigung. Tests wurden mit 5 verschiedenen Mailadressen durchgeführt.

Bis vor einem Monat funktionierte alles problemlos, doch auf einmal geht diese Funktion nicht mehr. Hardware und Softwarekonfiguration wurde nicht geändert.

Kann mit jemand hefen?? DANKE!!!
Mitglied: admin1987
29.01.2007 um 11:15 Uhr
diese Funktion kann der Empfangs-SMTP-Server auch ausgeschalten haben!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: viragos
29.01.2007 um 11:17 Uhr
Ist bei allen 5 Mailadressen nicht ausgeschaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
29.01.2007 um 11:20 Uhr
ja klar. hast du das bei dir aktiviert - aber der Empfangsserver kann so eingestellt sein das er den Empfang nicht bestätigt.
Das hat nichts mit deinen emailadressen zu tun...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: viragos
29.01.2007 um 11:29 Uhr
Der Empfangserver der Mailadressen hat dies auch nicht ausgeschaltet.
Es funktioniert überhaupt nicht. Weder auf unsere Firmenadressen, unsere Privatadressen und auch bei keiner Kundenadresse.
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
29.01.2007 um 14:19 Uhr
liegts vielleicht an der konfiguaration von deinem outlook? schick dir doch ma von nem anderem pc ne mail mit übermittlungsbestätigung! und guck dann mal, ob dein outlook die denn sendet! ansonsten evtl. mal support von deinem isp für die mailkonten!
Bitte warten ..
Mitglied: viragos
29.01.2007 um 14:35 Uhr
Habe ich schon gemacht. Ich habe das Problem sowohl zu Hause als auch hier in der Firma. Ich habe mir von zu Hause Mails in die Firma gesendet, von der Firma nach Hause, Mails nach GMX-Konten und Mails an verschiedene Kunden, bei denen diese Funktion bisher immer einwandfrei funktionierte.

An den Einstellungen wurde auch nichts geändert (auch nicht bei den Kunden). Die Empfangsserver haben nichts deaktiviert.

Bin ratlos...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...