Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfangsbestätigungs-Mail lässt Outlook 2000 abstürzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bleifrei

Bleifrei (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007 um 14:41 Uhr, 3120 Aufrufe

Beim Abruf von Empfangsbestätigungen wird das Outlook-Fenster weiss und friert ein

Servus und guten Tag

Einer der User die wir betreuen hat dieses Problem, wie oben beschrieben, an mich weiter gegeben und nun stehe ich vor einem Rätsel, denn ich kann den Zusammenhang nicht erkennen.

Sobalt der Empfänger die Mail abruft und damit automatisch die Empfangsbestätigung zurück schickt, kann Outlook weder einen Mailabruf machen oder neu gestartet werden ohne das es dabei abstürzt. Erst nach dem man die Mail im Webmailer gelöscht hat ist Outlook wieder benutzbar.

Info:Windows XP Pro, Exchange Server 2003, Outlook 2000

Eigentlich ist eine Empfangsbestätigungs-Mail doch nicht anderes wie jede andere Mail auch, nur eben automatisch generiert. Darum verstehe ich nicht wie so etwas banales einen Programm-Absturz erzeugen kann


Da dies mein erster Post in diesem Forum ist hoffe ich man verzeiht mir sollte dies die falsche Kategorie sein, ich vermute aber es ist der Exchange-Server. Bin mal gespannt ob ich den richtigen Riecher hatte.


Vorab schon mal vielen Dank
MFG Bleifrei
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (18)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakte suchen für Mail (3)

Frage von Micky770 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte