Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfangsbestätigungsmail, (Autoreply) für Support Emailadresse einrichten.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: der--mo

der--mo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2012 um 15:44 Uhr, 8039 Aufrufe, 5 Kommentare

Empfangsbestätigungsmail, (Autoreply) für Support Emailadresse einrichten.

Hallo Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.

Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.

_______
Um den Loop zu verhindern, habe ich mir folgendes Szenario überlegt.

Eine Verteilergruppe Verteilt auf das Postfach der Kundenbetreuung und auf das Postfach von Noreply.
Da für Noreply die "Server antwort" Regel aktiv ist, sendet er eine mail an den Versender zurück.
Dabei darf das Postfach Autoreply aber nur mails des Verteilers empfangen. So läuft eine Abwesenheitsnotiz des Versenders, ins Leere bzw. wird abgewiesen.

Leider funktioniert das ganze nur so lange, bis ich im Autoreply Postfach unter " Einschränkungen für Nachrichtenzustellung--> Nachrichten annehmen von--> Nur Absender aus der Folgenden Liste" Die Verteilergruppe eintrage. Dann nimmt er nämlich nur noch interne Mails an.

System ***

Exchange 2010
Outlook 2010


Ich hoffe ich habe mein Problem Deutlich machen können.
Es wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hat.
Mitglied: goscho
25.09.2012, aktualisiert um 16:04 Uhr
Zitat von der--mo:
Hallo Liebes Forum,
Hi auch
ich habe folgendes Problem:

Für unsere Kundenbetreuung möchten ich eine Autoreply für jede eintreffende Mail einrichten.

Den Autoreply habe ich über die Regel:" vom Server mit folgender Nachricht beantworten." konfiguriert.
Das klappt auch wunderbar, bis ein empfänger eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet hat. Dann entsteht logischerweise ein Loop.
Wenn du mit dem Regelassistenten von Outlook eine Autoantwort erstellst, kannst du auch festlegen, dass diese nicht für "automatische Antworten" gelten soll.

Ist das zu einfach?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.09.2012 um 20:50 Uhr
Hallo.

Nur Absender aus der Folgenden Liste" Die Verteilergruppe eintrage

Deaktiviere bei der Verteilergruppe die Checkbox "nur von gesicherten Absendern" empfangen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: der--mo
26.09.2012 um 13:18 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten.

@goscho, ja das war viel zu einfach. Aber manchmal sieht mann den Wald vor Bäumen nicht oder?!
Jetzt frag ich mich, ob ich etwas überarbeitet bin.

Viele Grüße und Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: der--mo
01.10.2012 um 12:25 Uhr
Hallo nochmal,

das Thema scheint sich doch noch nicht erledigt zu haben. Ich habe die Regel jetzt mit der genannten Ausnahme Produktiv genommen. Als ich heute morgen ins Büro kam, hatte uns ein Abwesenheits-assi ca 5000 Mails beschert.

In den Abwesenheitsmails war kein OOF Flag zu sehen.

Ist dieser Flag drin, dann Funktioniert es auch.
X-Auto-Response-Suppress: DR, OOF, AutoReply

Wie auch immmer, dachte ich, das der Exchange2010 diesen Loop doch erkennen sollte und dann die MAil verwerfen sollte.? Oder Täusche ich mich?

Freue mich auf Antwort.

Grüße
Mo
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.10.2012 um 20:00 Uhr
Hi.

das der Exchange2010 diesen Loop doch erkennen sollte und dann die MAil verwerfen sollte.

Und wie, wenn die Abwesenheitsnachricht vom Absender z.B. mit einer einfachen Regel erstellt wurde?
Das Problem mit den Loops wirst du immer haben.


LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...