Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfangsbildschirm

Frage Off Topic

Mitglied: rk

rk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 7585 Aufrufe, 7 Kommentare

Empfangsbildschirm im Eingangsbereich mit Präsentation in Dauerschleife

Hi,
Ich möchte eine Präsentation von ca. 10 Seiten machen, die als Dauerschleife läuft. Ich denke dies ist mit Powerpoint 2003 kein Problem. Gleichzeitig soll aber am unteren Rand des Bildschirmes ein Laufband mit aktuellen Infos erscheinen. Wie z.B. bei N-TV.
Das ganze soll eine Art Empfangsbildschirm im Eingangsbereich werden. Auf diesem möchte ich eine Kurzpräsentation ablaufen lassen. Wie gesagt, mit einem Laufband auf dem Infos erscheinen.
Geht dies eventuell auch nur mit einem Fernseher / Flachbildschirm mit integrierte Speicherkarte für Präsentationen die in einer Dauerschleife laufen und den man an die Wand hängen könnte???
Kennt jemand eine Lösungsmöglichkeit?????
Vielen Dank im Voraus
rk
Mitglied: 8644
18.01.2006 um 14:57 Uhr
Hi,

ich denke mal, Powerpoint ist hier ungeeignet. Ich würde hier auf Java und html zurückgreifen. Da kannst du die ganze Sache dann z.B. über Frames regeln.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
18.01.2006 um 15:55 Uhr
dto. wenn keine großartigen Effekte a la Powerpoint gemacht werden sondern einfach nur Seite nach Seite angezeigt wird, würde ich das auch am ehesten mit Java und html machen.
Vielleicht sogar Flash allerdings wirds dann aufwendiger in der Produktion.
Bitte warten ..
Mitglied: rk
18.01.2006 um 21:31 Uhr
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
rk
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
30.01.2006 um 18:02 Uhr
Hi,

das ganze wäre auch noch möglich mit einem Videobearbeitungsprogramm (notfalls auch mit dem Windows Movie Maker ) zu erstellen (also ich meine so einzelne Textseiten mit vielleicht einigen Bilder, je nach Bedarf) und das ganze dann in hoher Qualität auf eine DVD brennen, und die über einen DVD-Player sich ständig wiederholend abzuspielen.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: rk
31.01.2006 um 10:06 Uhr
noch mall - Vielen Dank.
rk
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
31.01.2006 um 19:53 Uhr
noch mall - Vielen Dank.
rk

Hi rk,

wie hast du es denn jetzt gelöst?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: rk
02.02.2006 um 15:55 Uhr
Hi Ahnenforscher,

ich lasse während einer Powerpointpräsentation das Programm MemoTicker 2.0 laufen.
Somit kann man während der ganzen Präsentation ein Laufband am unteren oder oberen Bildschirmrand mit den jeweiligen News sehen.
Der Vorteil meiner Lösung ist, dass die Präsentation, weil sie mit Powerpoint gemacht wird, auch von nicht so versierten Anwendern gestaltet werden kann. Zudem kann man die Informationen auf dem Laufband sehr leicht aktualisieren.

Viele Grüße
rk

an alle: Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei den Gründern und Administratoren von Administrator.de bedanken, die den Administratoren eine exzellente Oberfläche zum Austausch von Informationen und Erfahrungen bieten. Ein ganz großes Lob!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...