out

Empfangsproblem

Hallo zusammen !

Ich benutze zwei, sich an unterschiedlichen Plätzen befindliche, "W-Lan-Rechner"
der erste befindet sich unmittelbar neben dem Router und hat keine Probleme.

Der zweite ist weiter entfernt, wenn ich mir die W-Lan-Netzwerke anzeigen lasse, sehe ich mein Netz. Verbinden kann ich mich auch, aber er bleibt bei Netzwerkadresse beziehen hängen. Lege ich die Adresse selber fest und Trage DNS und Gateway (Router-Ip) ein komm ich ins Netz.
Das Problem ist aber, dass ich nichts empfange. Gesendet wird etwas aber Empfangen steht immer auf "0". Die Netzwerkverfügbarkeit schwankt zwischen "gut" und "schlecht".

Als OS wird Win XP benutzt.

Bitte um Hilfe

MfG Christian

Member: Karo
Karo May 02, 2006 at 13:51:39 (UTC)
Hi,

1) Wenn möglich besorge Dir bessere Antennen. Die liegen bei 5db schon recht günstig.
2) Hast Du nen MAC-Filter eingestellt? Dann musst Du natürli die MAC des PC dort eintragen

Karo
Member: Robsondeluxe
Robsondeluxe May 02, 2006 at 23:11:15 (UTC)
Moin,

würd ich auch sagen, dass du bessere Antennen dran machen solltest, aber kaufen?!
Lieber selber bauen !!! Da findet man im I-net genügend Anleitungen. Eine einfache Spindelantenne (bestehend aus einer alten CD-Spindel und am besten einer Kupferplatte --> CD tut?s auch) müsste bei dir ausreichen.

Hast du den PC schon mal getestet, wenn er direkt neben dem Router steht? Da kann man solche sachen, wie MAC-Adressen-Filter ausschließen.

MfG Robsondeluxe
Member: Out
Out May 03, 2006 at 11:40:56 (UTC)
Vielen dank für die Hilfe. Ich versuchs mal mit der Antenne, MAC-Filter is aus