noob80

Empfehlenswerte Gesamtlektüre

Hallo!

Bestimmt eine seltsame Frage aber ich stelle sie trotzdem:

Gibt es eine sehr gute Lektüre zum Thema Microsoft Infrastruktur/Netzwerk? Also wie baut man es am besten auf? Domäne, Active Directory, WSUS, DNS, DHCP, usw. Also alles grundlegend erklärt worauf man achten muss wenn man ein Netzwerk mit Mircosoft Produkten aufbauen möchte.

Bitte keine blöden Kommentare über Microsoft. Ja es gibt auch Linux. Für mich ist das halt wichtig, weil ich in einem Unternehmen arbeite, wo die Produkte hauptsächlich aus der Microsoft Ecke kommen.

Ich hatte damals mal so ein Buch ...

Planungsbuch Microsoft-Netzwerke. Active Directory, Exchange, ISA, SharePoint, Terminalserver, Migration, Citrix, Security, WSUS, Backup, Virtual Server Gebundene Ausgabe – 1. Juli 2006

Das in aktuell wäre klasse. Oder etwas ähnliches.

Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 29.06.2017 um 12:01:39 Uhr
Z.B. das hier https://www.microsoft-press.de/katalog/mspress/b%FCcher/deutsch/~/window ...

Ansonsten nach den Stichwörtern "Microsoft Press" und "Thomas Joos" Ausschau halten, da findet man allhand professionelle Hilfsmittel.
Mitglied: Noob80
Noob80 29.06.2017 um 12:18:56 Uhr
Dankeschön!!!!
Mitglied: aqui
aqui 29.06.2017 aktualisiert um 13:49:00 Uhr
Hat aber nichts mit einem vernünftigen Netzwerk Design, also dem Unterbau, zu tun. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe und folglich auch niemals in einem gemeinsamen Buch zu finden.
Mitglied: Noob80
Noob80 03.07.2017 um 12:46:50 Uhr
Denn in mehreren und wenn ja welche? Bzw. welche könntest Du empfehlen?
Mitglied: aqui
aqui 03.07.2017 um 14:22:38 Uhr
Alle Bücher der Cisco Press Reihe kann man dazu eigentlich empfehlen...