oinkerto

Empfehlenswerte Webhoster Angebote? Domain

Hallo,

ich würde gerne einen eigene website erstellen. nun bin ich auf der sucher nach einem webhoster, der möglichst günstig sein soll aber dennoch meine anforderungen erfüllt:

mind 1 domain (wenn möglich .org .net. oder .eu)
MySQL Datenbank
php
mindestens 500 MB Webspace.
Möglichkeit Wordpress zu installieren (wobei da soweit ich das richtig verstanden habe automatisch funktioniert wenn man MySQL und Php hat)

Habt ihr erfahrung mit webhostern.
Könntet ihr mir einen empfehlen.

soll übrigens eine Privathomepage werden...

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 17, 2008 at 08:44:32 (UTC)
Meiner Meinung nach ist Host Europe vom Preis- / Leistungverhältnis sehr gut.
Member: oinkerto
oinkerto Jun 17, 2008 at 09:59:47 (UTC)
ok das sieht schon mal ganz gut aus. wenn ich wordpress installieren und noch andere daten in ne andere datenbank speichern möchte sollte ich das mit den 2 datenbanken für 5euro im monat nehmen oder
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 17, 2008 at 10:02:41 (UTC)
Du kannst auch eine Datenbank nehmen, muss man halt ein wenig vorsichtig sein, aber du kannst auch einfach zu deinem Paket eine einzelne Datenbank hinzubuchen. Das ist dann insgesamt wahrscheinlich billiger als ein höheres Paket zunehmen.
Member: scan5416
scan5416 Jul 17, 2008 at 08:36:25 (UTC)
Leider kann ich dir nur für die Schweiz empfehlungen abgeben.

Für die Schweiz würde ich dir cyon.ch ans Herz legen. Arbeite bereits seit ein paar Jahren mit sehr guten Erfahrung zusammen.

Oder hostpoint.ch kann ich dir auch empfehlen.

Grz

scan