helmuthelmut2000

Empfehlenswerter Router

Hallo,

Ich habe in einem Netzwerk einen Lancom Router R800+.
Dieser ist jetzt defekt und jetzt bin ich auf der suche nach einem neue.

Ca. 30 Clients sind in dem Netzwerk und 1 Windows und 2 Linux Server.
Es wird mit 2 Laptop von aussen ins Netzwerk über DSL gegangen.

Der Router sollte eine Firewall haben die ausreichend ist und gut zu konfigurieren.
Ich war sehr zufrieden mit dem Lancom Router aber er war sehr kompliziert zu konfigurieren
das sollte der neue nicht mehr sein.

Welchen würdet ihr mir Empfehlen?
Und was habt ihr für Erfahrungen damit?

Gruß
Helmut

Member: brammer
brammer Dec 07, 2011 at 10:37:20 (UTC)
Hallo,

diese frage ist hier im Forum schon bis zum Nordpol und zurück diskutiert worden!

brammer