Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

GELÖST

Empfehlung 27 Zoll Monitor für MacBook Pro

Mitglied: HansWerner1

HansWerner1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2018 um 13:42 Uhr, 287 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...

Folgende Anforderungen habe ich an den Monitor:
- Am Besten USB-C Anschluss mit Ladefunktion (hätte hier bei DELL schon einen gesehen: http://www.dell.com/de-de/work/shop/accessories/apd/210-alyd)
Wie würde sich allgmein ein USB-C auf HDMI-Kabel auf die Qualität auswirken?
- Zukunftssicher, d.h. dass ich mir 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Monitor kaufen möchte
- Full HD oder 4K (ich bin mir da selber nicht sicher, was ich nehmen soll)
- Preis < 500,-

Ich nutze meine Mac für folgende Sachen:
- Office
- Programmierung
- Grafikbearbeitung (sehr selten)

Da der Mac zum Arbeiten benutzt und nicht zum Spielen verwendet wird, muss die Reaktionszeit nicht wirklich niedrig sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
HansWerner1

P.S. Google wurde schon verwendet. Leider sind manche Forenbeiträge nicht wirklich aktuell...
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 13.01.2018 um 14:31 Uhr
moin..


Zitat von HansWerner1:

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für mein MacBook Pro (Late 2016). Leider ist hier der Markt nicht wirklich überschaubar...
schon mal bei Apple selber geschaut?
ich habe für mein Mac Book pro dieses Display.
LG 34UC98-W 21:9 Curved UltraWide Monitor 86,36 cm (34"), QHD, Thunderbolt
da bist du bei ca. 800 Euro dabei!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2018 um 15:12 Uhr
Eizo, Samsung...die Klassiker
Bitte warten ..
Mitglied: seppelhuber
13.01.2018, aktualisiert um 20:00 Uhr
Ich bin mit dem 27er Dell hier sehr zufrieden, Preis Leistung und Qualität top.
Dell U2715H
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
13.01.2018 um 21:36 Uhr
Für Arbeit ohne Zocken kann ich noch LG empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWerner1
13.01.2018 um 23:09 Uhr
Bin aktuell schwer von dem LG 27UD88-W beeindruckt. Der große Vorteil ist hier, dass ich weitere USB-Verbindungen nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWerner1
13.01.2018 um 23:11 Uhr
Zitat von seppelhuber:

Ich bin mit dem 27er Dell hier sehr zufrieden, Preis Leistung und Qualität top.
Dell U2715H


Wird hier ein Windows-Rechner oder ein Mac eingesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: seppelhuber
14.01.2018 um 08:23 Uhr
Zitat von HansWerner1:

Wird hier ein Windows-Rechner oder ein Mac eingesetzt?
Sowohl als auch.
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
15.01.2018 um 10:11 Uhr
Den U2715H von Dell habe ich auch, kann ich nur weiterempfehlen.

Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Bitte warten ..
Mitglied: seppelhuber
15.01.2018, aktualisiert um 12:20 Uhr
Zitat von wuurian:
Backlightbleeding ist etwas vorhanden, hat aber jedes IPS-Panel.
Mich stört es nicht, man sieht es auch nur deutlich bei komplett schwarzem Hintergrund.
Das stimmt, ist bei mir auch minimal, stört aber wie gesagt im Normalbetrieb nicht, etwas besser ist die etwas kleinere Variante U2515H bei gleicher Auflösung.
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
15.01.2018 um 12:51 Uhr
1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..

Hab es allerdings live auch noch nicht gesehen..
Bitte warten ..
Mitglied: seppelhuber
15.01.2018, aktualisiert um 12:55 Uhr
Zitat von wuurian:

1440p auf 25Zoll ist aber auch nicht grad schön für die Augen, oder?
Stelle mir alles ziemlich klein vor, muss wahrscheinlich die Skalierung angepasst werden..
Also ich finde es auch auf 100% noch angenehm, ist mir lieber als zu grob aber das ist Geschmacks und natürlich Augensache.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 15.01.2018 um 15:33 Uhr
Hi,

aus eigener Erfahrung, umbedingt ein 4K oder 5K Modell!!

Alles andere sieht neben einem Retina Display einfach nur schlecht aus!

Ich habe einen 24" Dell 4K, P2415Q und das Teil ist einfach gut und gebe ich nicht wieder her

Auch wenn der was teuerer ist, nimm 4K!


VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: wuurian
15.01.2018 um 16:34 Uhr
Das wird ja immer kleiner :D

Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!

Skalierung auch auf 100%?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
16.01.2018, aktualisiert um 07:43 Uhr
Zitat von wuurian:
Macht das wirklich Spaß, jetzt schon 2160p auf "nur" 24 Zoll?!

Skalierung auch auf 100%?
Das kann das MacOS hervorragend skalieren.
Windows 10 kann das bis heute nicht so gut.

Es ist einfach ein gestochen scharfes Bild, entweder mit größerem Text und weniger Inhalt, oder, in mehreren Schritten, kleinerer Text und mehr Inhalt.
Das geht auch umzuschalten ohne sich abzumelden.

Edit:
Gerade mal bei Windows 10 1709 getestet, es geht gar nicht unter 100%???
Eigentlich ist mir das im Moment zu groß.
Punkt für den Mac
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Empfehlung Monitore 27 Zoll
gelöst Frage von Sunny89Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, eine ganz untypische Frage. Ich arbeite viel mit Windows und baue Labumgebungen mit Windows Servern auf. Zudem ...

Apple
IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler
gelöst Frage von HansWerner1Apple2 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) ...

Grafikkarten & Monitore
27" TFT-Monitor Auflösung größer 1920x1080?
Frage von JonberGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen ASUS VS278Q-P Monitor mit 27 Zoll gekauft. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1080 in HD. Ich ...

Grafikkarten & Monitore
GraKa-Empfehlung für 3 Monitore zur Bildbearbeitung
gelöst Frage von DarkLeviGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo Communtiy, ich weiß dass es zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread gibt (die ich auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...