generationiv

Empfehlung für einen Access Point

Hallo,

ich hab zu Hause im Büro verschiedene LAN Dosen (1.Stock) - Fritzbox ist aufgrund der Homeway Verkabelung im Keller und das WLan reicht nicht ganz nach oben.

An einer LAN Dose hing bisher ein D-Link DWL G700AP Access Point um Wlan in der oberen Wohnung verfügbar zu haben.
Dieser ist nun defekt und ich such ein Ersatzgerät das auch schon die 300 Mbit überträgt.

Könnt ihr mir hier ein evtl. Modell empfehlen? Ich dachte eigentlich so an den D-Link DAP 1353.
Ein Kollege (Apple Fan) hat dann gemeint, wie wäre es mit dem Apple Aiport Express.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was Geräte betrifft oder welches der beiden genannten würdet ihr bevorzugen?

Danke für eure Hilfe!

Mitglied: Pago159
Pago159 06.12.2010 um 13:32:37 Uhr
Der Airport macht eigentlich nur wirklich sinn,
wenn du mehr Apple Geräte nutzt.
ansonsten Zahlst du nur den Namen. ;)

Ich bin ja ein Netgear freund :P
alleine schon wegen der Garantie bei der Business Serie.
Diese geräte haben allerdings auch ihren Preis ;)
Aber schau besser selbst.
Mitglied: generationiv
generationiv 06.12.2010 um 16:46:56 Uhr
Naja das Gerät ist schon nicht schlecht.
Aber für meinen Einsatzzweck viel zu teuer.

Im Prinzip such ich einen Ersatz für meinen G700AP von D-Link.

Es scheint aber keine anderen Gerät zu geben in der Preisklasse, als welche von D-link.

Hat noch jemand Erfahrungen oder ein Empfehlung?
Mitglied: Pago159
Pago159 07.12.2010 um 09:33:56 Uhr
Ansonsten hätte ich noch für 120$ diesen hier
Wobei ich dir da jetzt nicht sagen kann,
on der auch die LifeTime-Garantie hat ;)