albertminrich

Empfehlung für Accesspoint?

Hallo,

ein Bekannter hat einen Netgear DG834B Router für seine Hausvernetzung und Internetzugang. Jetzt will er auch WLAN haben. Ich würde einfach an einen freien Netzwerkanschluss des Routers einen Accesspoint anschliessen. Was könnt ihr denn da so empfehlen?
Das Teil soll 300 Mbit können (und natürlich alle anderen Geschwindigkeiten), WPA-Verschlüsselung und soll vom Keller bis in den zweiten Stock "funken".

Danke
Martin

Member: dbackhaus
dbackhaus Feb 27, 2010 at 20:40:52 (UTC)
Hallo,

ich würde dir einen DLink DAP-1353 Wireless N Access Point oder wenn du bei Netgear bleiben willst den WNHDE111. Falls Geld keine Rolex spielt würde ich jedoch auf Lancom zurück greifen. Wenn nicht unbedingt Wlan benötigt wird kannst auch Powerline Adapter nutzen.

Gruß

David
Member: dog
dog Feb 27, 2010 at 22:14:22 (UTC)
und soll vom Keller bis in den zweiten Stock "funken".

dann mal viel Glück.
  • WLAN von unten nach oben: Meistens eine schlechte Idee
  • WLAN über mehr als eine Etage: Klappt nicht immer
  • WLAN durch die Kellerdecke: Klappt nur sehr selten
Member: aqui
aqui Feb 28, 2010 at 11:27:47 (UTC)
...und 300 Mbit = Utopie !
http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/

Such dir hier den schönsten in deiner passenden Preisklasse aus:
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=17&cat2=348& ...;
Letztlich ist es egal was du nimmst....
Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Feb 28, 2010 at 18:51:23 (UTC)
Danke für die Antworten.

Gruß
Martin
Member: aqui
aqui Mar 01, 2010 at 09:09:17 (UTC)
Bitte !
Und dann auch
How can I mark a post as solved?
zum Schluss bitte nicht vergessen !!