Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung Backup-Software

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: achklein

achklein (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2014 um 09:39 Uhr, 1875 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich suche eine (möglichst kostenlose) Backup-Software für Windows 7, die dateiweise kopiert (also keine Images), aber nur die Dateien kopiert, die seit der letzten Sicherung hinzugekommen, bzw. geändert wurden. Zudem sollte sie zeitgesteuert arbeiten. Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: wiesi200
16.12.2014 um 09:45 Uhr
Hallo,

ein Batch Script mit robotcopy und das in den Task Planer legen?
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
16.12.2014 um 09:47 Uhr
Hi,

robocopy mit windows-taskplaner

Mit freundlichen Grüßen
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
LÖSUNG 16.12.2014, aktualisiert 18.12.2014
Da würde ich dir Robocopy empfehlen. Ich mach das immer so, dass ich mit der GUI (http://www.chip.de/downloads/Robocopy-GUI_28220207.html) eine Batch-Datei erstelle, die ich dann zeitgesteuert über den Windows-Taskplaner ausführen lasse.
Ich denke du brauchst die Parameter "/XO" und "/MIR", aber schau bitte z.b. hier:
- http://www.axel-hahn.de/batch/helferlein-und-tabellen/alle-windows-komm ... bzw.
- http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...
nochmal genau nach.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
LÖSUNG 16.12.2014, aktualisiert 18.12.2014
Moin,

grade erst hier Thema gewesen:
http://www.administrator.de/forum/backup-skript-257664.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
16.12.2014 um 10:09 Uhr
Da fällt die Wahl schwer, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.12.2014 um 10:13 Uhr
Moin,
Da fällt die Wahl schwer, oder?
ist nicht so einfach. Zumal noch gar niemand robocopy via task planer in die Arena geworfen hat ... mach ich das halt mal .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10000raga
LÖSUNG 16.12.2014, aktualisiert 18.12.2014
Hallo,

alternative wäre auch noch "FreeFileSync".

Die Funktion "Batch-Job erstellen" generiert eine kleine Programmdatei, die den gerade konfigurierten Backup-Job automatisch erledigt, wann immer man sie startet. Nutzen Sie den Windows Taskplaner, um die Datei automatisch zu bestimmten Zeiten auszuführen.

LG
RaGa
Bitte warten ..
Mitglied: SlimButch
16.12.2014 um 16:13 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal Cobian Backup an. Läuft auch via Commandline und somit in Verbindung mit dem Windows Taskplaner.
Backup-Aufträge werden in einer Liste (.lst) abgespeichert, die in Verbindung mit der Programm-exe ausgeführt wird. Dies könntest du in eine Batchdatei schreiben, die wiederum dann mit dem Taskplaner läuft und nach Belieben ausgeführt wird.
Gruß
Butch
Bitte warten ..
Mitglied: Andinistrator1
16.12.2014 um 17:17 Uhr
Da kann ich nur zustimmen: Robocopy Script erstellen und fertig.

Aber für alle die noch im XP-Alter leben, also noch so jung sind wie vor 13 Jahren - es heißt "Aufgabenplanung" ab Windows 7 (Vista? wer weiß das schon!) statt Taskplaner

http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...

Beispiel:

robocopy D:\Quellordner E:\Zielordner /mir /R:1 /W:1

/MIR
Spiegelt ein komplettes Verzeichnis. Löscht also auch Dateien im Ziel, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind.

/R:n
Definiert die maximalen Fehler, die beim Kopieren übergangen werden (standardmäßig 1 Mio.).

/W:n
Definiert die Sekunden, die gewartet wird, wenn ein Kopiervorgang nicht erfolgreich war, um es erneut zu versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.12.2014 um 20:33 Uhr
Gehen wir doch noch etwas zurück.
vor xp war es deh sheduler und vor NT4 der Zeitplandienst
Geht/ging aber auch unter CMD per "AT" Befehl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Tools
Empfehlung Software Windows Client DDNS Update (6)

Frage von naishweb zum Thema Windows Tools ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (9)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...