achklein

Empfehlung Backup-Software

Hallo,

ich suche eine (möglichst kostenlose) Backup-Software für Windows 7, die dateiweise kopiert (also keine Images), aber nur die Dateien kopiert, die seit der letzten Sicherung hinzugekommen, bzw. geändert wurden. Zudem sollte sie zeitgesteuert arbeiten. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.12.2014 um 09:45:48 Uhr
Hallo,

ein Batch Script mit robotcopy und das in den Task Planer legen?
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 16.12.2014 um 09:47:11 Uhr
Hi,

robocopy mit windows-taskplaner

mfg
Frank
Mitglied: Roadrunner0815
Lösung Roadrunner0815 16.12.2014, aktualisiert am 18.12.2014 um 12:28:25 Uhr
Da würde ich dir Robocopy empfehlen. Ich mach das immer so, dass ich mit der GUI (http://www.chip.de/downloads/Robocopy-GUI_28220207.html) eine Batch-Datei erstelle, die ich dann zeitgesteuert über den Windows-Taskplaner ausführen lasse.
Ich denke du brauchst die Parameter "/XO" und "/MIR", aber schau bitte z.b. hier:
- http://www.axel-hahn.de/batch/helferlein-und-tabellen/alle-windows-komm ... bzw.
- http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...
nochmal genau nach.
Mitglied: nikoatit
Lösung nikoatit 16.12.2014, aktualisiert am 18.12.2014 um 12:28:29 Uhr
Moin,

grade erst hier Thema gewesen:
Backup Skript

Gruß
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 16.12.2014 um 10:09:05 Uhr
Da fällt die Wahl schwer, oder? face-smile
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 16.12.2014 um 10:13:49 Uhr
Moin,
Da fällt die Wahl schwer, oder?
ist nicht so einfach. Zumal noch gar niemand robocopy via task planer in die Arena geworfen hat ... mach ich das halt mal face-wink.

LG, Thomas
Mitglied: 10000raga
Lösung 10000raga 16.12.2014, aktualisiert am 18.12.2014 um 12:28:33 Uhr
Hallo,

alternative wäre auch noch "FreeFileSync".

Die Funktion "Batch-Job erstellen" generiert eine kleine Programmdatei, die den gerade konfigurierten Backup-Job automatisch erledigt, wann immer man sie startet. Nutzen Sie den Windows Taskplaner, um die Datei automatisch zu bestimmten Zeiten auszuführen.

LG
RaGa
Mitglied: SlimButch
SlimButch 16.12.2014 um 16:13:18 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal Cobian Backup an. Läuft auch via Commandline und somit in Verbindung mit dem Windows Taskplaner.
Backup-Aufträge werden in einer Liste (.lst) abgespeichert, die in Verbindung mit der Programm-exe ausgeführt wird. Dies könntest du in eine Batchdatei schreiben, die wiederum dann mit dem Taskplaner läuft und nach Belieben ausgeführt wird.
Gruß
Butch
Mitglied: Andinistrator1
Andinistrator1 16.12.2014 um 17:17:27 Uhr
Da kann ich nur zustimmen: Robocopy Script erstellen und fertig.

Aber für alle die noch im XP-Alter leben, also noch so jung sind wie vor 13 Jahren - es heißt "Aufgabenplanung" ab Windows 7 (Vista? wer weiß das schon!) statt Taskplaner face-wink

http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_da ...

Beispiel:

robocopy D:\Quellordner E:\Zielordner /mir /R:1 /W:1

/MIR
Spiegelt ein komplettes Verzeichnis. Löscht also auch Dateien im Ziel, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind.

/R:n
Definiert die maximalen Fehler, die beim Kopieren übergangen werden (standardmäßig 1 Mio.).

/W:n
Definiert die Sekunden, die gewartet wird, wenn ein Kopiervorgang nicht erfolgreich war, um es erneut zu versuchen.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.12.2014 um 20:33:39 Uhr
Gehen wir doch noch etwas zurück.
vor xp war es deh sheduler und vor NT4 der Zeitplandienst
Geht/ging aber auch unter CMD per "AT" Befehl