denizno1

Empfehlung Backuplaufwerk

Hallo zusammen,

auf ein Medium soll täglich ein Bachup gefahren werden, welches Vor-Ort stehen bleibt. Auf ein weiteres Medium soll ein zweites Backup für die externe Lagerung gefahren werden.

Welche Lösung habt ihr bei Euch?
Ideal wäre:
Das Backup soll auf eine externe USB/eSATA HDD oder auf eine NAS laufen. Perfekt wäre wenn die NAS oder die USB/eSATA HDD eine weitere Schnittstelle für eine weiter HDD hat und über ein Knopf-Backup die Daten auf eine zweite HDD sichert.

Member: ricochico
ricochico Mar 15, 2012 at 13:59:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @denizno1:
Hallo zusammen,

auf ein Medium soll täglich ein Bachup gefahren werden, welches Vor-Ort stehen bleibt. Auf ein weiteres Medium soll ein
zweites Backup für die externe Lagerung gefahren werden.

Welche Lösung habt ihr bei Euch?
Ideal wäre:
Das Backup soll auf eine externe USB/eSATA HDD oder auf eine NAS laufen. Perfekt wäre wenn die NAS oder die USB/eSATA HDD
eine weitere Schnittstelle für eine weiter HDD hat und über ein Knopf-Backup die Daten auf eine zweite HDD sichert.

Wie wäre es mit dem Qnap TS-509 Pro Turbo NAS?
Per Knopfdruck Backup auf Disk (vom Nas auf USB HDD) möglich, 2 x Lan Gigabit, AD anbindung, Raid5, usw..

HTH
Member: adminst
adminst Mar 15, 2012 at 14:48:56 (UTC)
Hi
In diesem Segment sind die NAS von Synology unschlagbar.

Gruss
adminst
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 15, 2012 at 16:31:05 (UTC)
Schau mal nach einem Tandberg AccuVault RDX, da sparst Du Dir den Druck auf das Backup-Knöpfchen ... und hast die Daten fast unkaputtbar in der Tasche.

LG, Thomas