flugfaust

Empfehlung für Backupstrategie mit Exchange Server unter ArcServe 11.5

Hallo,

wie würdet ihr einen Exchange Server täglich sichern?
Wenn ich das auf einen Windows 2003 Server mit Exchange Server einrichte, mache ich das alles unter einem Job. Also Full-Backup inkl. Exchange DB und Brick Level bzw. Diferenziell.

Oder sollte für die Echange Sicherung ein extra Job angelegt werden ?wo nur die Exchnage DB und unter Brick Level gesichert wird ?

Habe das Problem dass ich bei einem Kunden eine EMail zurücksichern soll, unter ArcServe bei Wiederherstellung nach Baumstruktur im Bricklevel aber nur sicherungen der letzten 2 Wochen aufgeführt werden.
Wie kann ich eine ältere Wiederherstellung hier machen ?
Das Backup wurde immer fehlerfrei ausgeführt nur kann ich unter Wiederherstellung nach Baumstruktur keine älteren sicherungen finden

Member: SteffenF
SteffenF Apr 30, 2007 at 11:56:31 (UTC)
Hallo flugfaust,
ich persönlich bevorzuge FullBackup (setzt allerdings entsprechende Investitionen in die Hardware voraus).
Die gemeine Frage lautet: Ist denn überhaupt noch ein Band vorhanden, auf dem die vermißte eMail drauf ist ?
Oder anders ausgedrückt: wenn die eMail vor mehr als 2 Wochen gelöscht wurde, die Bänder aber aller 14 Tage überschrieben werden ...
freundliche Grüße
SteffenF
Member: flugfaust
flugfaust Apr 30, 2007 at 17:14:42 (UTC)
Also laut User (ich arbeite mal wieder remote) werden die Bänder wöchentlich immer gewechselt.
Zur Backup Frage habe ich NUR die Exchnage Sicherung gemeint aber dazu müssten die Bänder täglich gewechselt werden was nicht möglich ist da der Serverraum untem imKeller steht.
Die Sicherung von vor ein paar Wochen sollte auch noch vorhanden sein , kann sie aber nicht unter Widerherstellung unter Baumstruktur nicht sehen.............strange aber ist wohl so