leptoptilus

Empfehlung Datensicherunghardware

Hallo Zusammen

ich suche ein Empfehlung für Hardware um ca 750 GB Daten auf ein NAS zu sichern.

Anschluß kann über Netzwerk oder eSata erfolgen

Software:

Betriebssystem win2003 server

Acronis Server 10

viele Grüße
L

Mitglied: dave114
dave114 24.02.2011 um 08:25:36 Uhr
morgen,

sorry aber ich verstehe nicht so ganz was du von uns willst!

Was willst du genau machen?

Wo kommen die 750GB Daten her? Auf was für ein NAS sollen sie? Warum Hardware?

mfg
David
Mitglied: Leptoptilus
Leptoptilus 24.02.2011 um 08:32:30 Uhr
Hi
ich habe auf einem Server ein Datenlaufwerk mit den 750GB Daten

Diese möchte ich regelmäßig sichern, differenziell

dafür brauche ich ein NAS oder gleichwertiges ,am besten mit Raid 5/10

das Ding soll hohe Performance haben.....kein biiligheimer

dafür brauche ich eine Empfehlung

ich habe jetzt ein Thecus 3200pro dran ,aber die Performance ist übel,bei GigabitNetz nur13 mb/sec

gruss

Jürgen
Mitglied: dave114
dave114 24.02.2011 um 08:53:38 Uhr
morgen,

na wenn eine NAS Empfehlung dein einziges Problem ist dann nutz doch bitte die Suchfunktion die doch extra für sich wiederholende Fragen gedacht ist! face-wink

mfg
David
Mitglied: Leptoptilus
Leptoptilus 24.02.2011 um 09:01:53 Uhr
hi

in meinem System habe ich die Hardware ,DNS und Dienste sauber konfiguriert ,habe aber nur die erwähnte Transferrate.

Meine Vermutung ist, das das NAS langsam ist, deswegen hier die Frage.

grüße

Jürgen
Mitglied: dave114
dave114 24.02.2011 um 10:02:31 Uhr
morgen,

wenn du eine Lösung für die "langsamen" Transferraten suchtst dann mach doch bitte einen neuen Thread auf - aber beschreibe dein Problem und deine Konfiguration bitte ausführlich. Nicht wie in dem Thread hier.

Wenn du neue Hardware kaufen willst dann nutze wie oben schon gesagt die Suchfunktion!

mfg
David
Mitglied: Orlean
Orlean 24.02.2011 um 10:50:12 Uhr
hiho,

wie du richtig vermutest, ist das NAS einfach nur schnarchlahm, z. B. in diesem Test nachzulesen: http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=621662 (gibt noch ein paar mehr, einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl bemühen).

Für neue Hardware, wurde dir ja von dave114, ja schon die Suchfunktion nahe gelegt.

Gruß Orlean