Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung Domain-Registrar mit unterstüztung für pfSense-Dynamic-DNS oder API

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: soyougeman

soyougeman (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2014, aktualisiert 15:02 Uhr, 2103 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne meine zahlreich verstreuten Domains (nur de/org/com) zu einem neuen Anbieter umziehen. Teilweise kosten mich vor langer Zeit angelegte DE-Domains 30€ im Jahr ;)
Der konkrete Anlaß ist, dass ich einen Ersatz für den DynDNS Dienst suche. Bisher hatte ich z.B. bei meinem Anbieter subdomains per CNAME Eintrag auf DynDNS domains weitergeleitet die dann wiederrum auf die Geräte weiterleiteten die dynamische IPs bekamen. Eigentlich hat mich der Zwischenschritt immer schon geärgert (bringt ja nichts) war aber notwendig weil man bei meinen bisherigen Anbietern die DNS Einträge nur manuell ändern konnte.

Ich suche jetzt also einen Domain-Registrat/Verwalter der
  • eine dynamische DNS Schnittstelle (für Subdomains) anbietet
  • durch pfsense-Router genutzt werden kann (aus dieser [1] liste oder durch http-auth + URL mit IP param konfigurierbar)
ODER
  • einen Anbieter der eine API zur Konfiguration anbietet (programmieren kann ich, aber der Aufwand sollte minimal sein)
ZUSÄTZLICH
  • wäre es natürlich schön wenn der Preis niedrig ist (ausser domain brauche ich keine Dienste und ist alles für low-traffic hobby-zeugs)
  • europäischer Anbieter ist super
  • nicht zu klein damit er nicht plötzlich verschwunden ist


Da der Markt an Anbietern riesig ist hoffe ich, dass jemand hier mir eine gute Empfehlung geben kann. Die anderen Threads die ich zu dem Thema gelesen hatte waren eher auf extrem günstige Anbieter aus oder es wurden nur Registrare gesucht die CNAME/A Einträge machen können. Da wurde Hosteurope empfohlen (dort habe ich auch schon einige Domains) die aber imho dynamische Einträge nicht unterstützen?

Schönen Gruß


[1] https://gist.github.com/anonymous/d784866da0e5ec61d57e
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.10.2014 um 14:02 Uhr
Zitat von soyougeman:

Teilweise kosten mich vor langer Zeit angelegte DE-Domains 30€ im Jahr ;)

Da hilft es, wenn Du mit deinem Anbieter redest oder notfalls einen KK-Antrag zu einen anderen Anbieter machst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.10.2014, aktualisiert um 15:02 Uhr
Hallo soyougeman,
Strato bietet das z.B. an (ist bei jeder Domainbestellung inklusive):
http://www.strato-faq.de/article/671/So-einfach-richten-Sie-DynDNS-f%C3 ...

Update via URL und Parameter geht dort ebenfalls.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.10.2014 um 14:17 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo soyougeman,
Strato bietet das z.B. an (ist bei jeder Domainbestellung inklusive):
http://www.strato-faq.de/article/671/So-einfach-richten-Sie-DynDNS-f%C3 ...

Update via URL und Parameter geht dort ebenfalls.


Und "alte" domains kann man dahin mit einem kk-antrag umziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: soyougeman
04.10.2014 um 15:05 Uhr
Super,
vielen Dank. Das ist genau was ich gesucht habe.

@Lochkartenstanzer: Das ich die domains mittels KK umziehen kann ist schon klar. Nur erstmal ein Faxgerät finden oder einen Brief eintüten ... Und dann gibts da noch die Domains die regelmässig abbuchen, der Anbieter aber in den letzten 10 Jahren mehrmals umfirmiert/pleite-gegangen ist und ich keine Ahnung hab wie der eigentlich heisst ;) ... Aber klar - ist nur eine Sache des Fleißes
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.10.2014 um 23:28 Uhr
Strato ungleich billig oder zuverlässig.

Hetzner wäre da schon eher richtig.
Domain Robot und gut.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.10.2014 um 07:32 Uhr
Zitat von 16568:

Hetzner wäre da schon eher richtig.
Domain Robot und gut.

Den kann ich auch empfehlen.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Pfsense - openvpn - DNS Auflösung einrichten (4)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
gelöst DNS wird nicht aufgelöst nach PFSense-Update (4)

Frage von droehn zum Thema DNS ...

DNS
gelöst PfSense DNS-Forwarder löst nur IPv6 auf (5)

Frage von FA-jka zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...