Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung für Farbdrucker (noch mal)

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Eggert

Eggert (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 16:04 Uhr, 4667 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Farb-Drucker, der folgende Eigenschaften vereinen sollte:

- WALN-fähig
- Fototauglich (am liebesten Randlos)
- Multifunktion (Scannen, Drucken, Kopieren)
- möglichst moderate Folgekosten
- Anschaffungskosten sollten ebenfalls moderat sein


Bei der Vielzahl an Angeboten auf dem Markt, würde ich gerne ein paar Tipps von Euch bekommen.

Und eine weitere Frage dazu habe ich auch noch:

zum Thema Farbechtheit
Gibt es Aussagen darüber, wie lange so ein gedrucktes Foto farbecht bleibt?
Ich habe vor, mir noch ein echtes Fotoalbum anzulegen.
Kann man die Bilder dann wohl auch noch in 10, 20, 30,... Jahren sehen?

Danke schon mal,

Gruß Eggert
Mitglied: 60730
16.04.2009 um 16:27 Uhr
Servus,

zum Thema Farbechtheit - sowas haben wir hier rumstehen - aber ich sag dir auch gleich dazu - das ist ein Festtintendrucker
also eher nix für den Hausgebrauch - außer du hast eine extra Garage für das Teil und 1.250€ für einen Satz Tinte ist kein Thema für dich

Kann man die Bilder dann wohl auch noch in 10, 20, 30,... Jahren sehen?

Evtl. - wenn du die Bilders wirklich in ein Album klebst ja - aber meine Hand lege ich dafür nichtmal bei unseren Proofdruckern ins Feuer.

Mein Tipp, den ich auch selber beherzige - ab damit auf einen USB Stick und "richtige" Fotos draus machen (lassen).
Kostet nicht die Welt - sind "echte" Fotos und nicht so ein 100gramm "Papierchen" und "Folgekosten" - wegen eingetrockneter Tinte hast du auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
16.04.2009 um 16:28 Uhr
Hallo eggert,

da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, ich selbst besitze den HP Photosmart C 4580 und bin damit zufrieden.

Also wäre dieser meine Empfehlung.

gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.04.2009 um 16:44 Uhr
Hi !

Zitat von Eggert:
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Farb-Drucker, der
folgende Eigenschaften vereinen sollte:

- WALN-fähig
- Fototauglich (am liebesten Randlos)
- Multifunktion (Scannen, Drucken, Kopieren)
- möglichst moderate Folgekosten
- Anschaffungskosten sollten ebenfalls moderat sein

Das sind ja gleich 5 Wünsche auf einmal

Also mal im Ernst, das was Du sucht gibt es nicht.
Je sparsamer der Drucker, desto höher der Anschaffungspreis.

Gibt es Aussagen darüber, wie lange so ein gedrucktes Foto
farbecht bleibt?

Ja, wenn Du an den Weihnachtsmann glaubst und an das was die Hersteller schreiben.

Kann man die Bilder dann wohl auch noch in 10, 20, 30,... Jahren
sehen?

Das ist doch nicht Dein Ernst oder ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
16.04.2009 um 17:12 Uhr
Moin Eggert,

denk dran, was Timo sagt:
Wenn Du nicht regelmäßig druckst, trocknet Dir irgendwann die Tinte ein.
Und die Druckkosten können sich dann gewaltig erhöhen.

Einzelne Bilder vielleicht doch eher beim Profi entwickeln lassen (und nicht beim Drogeriemarkt deines Vertauens...)

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
16.04.2009 um 17:17 Uhr
@Timo:
und "Folgekosten" - wegen eingetrockneter Tinte hast du auch nicht.
Ja, das ist sowieso ein Thema, was nicht zu verachten ist.
Denn schließlich drucke ich ja nicht täglich 100 Seiten/Fotos...

wenn du die Bilders wirklich in ein Album klebst ja
Ist zumindest der Plan

@ANGER77
ich selbst besitze den HP Photosmart C 4580
Danke, den werde ich mir mal genauer ansehen

@mrtux
Also mal im Ernst, das was Du sucht gibt es nicht.
Wieso?
Welche Wünsche schließen sich denn aus?
Wegen den Kosten habe ich ja extra "moderat" gesagt, um mich nicht gleich von vorherein lächerlich zu machen.
Wobei das Teil, was Timo beschreibt dann doch schon eher "Allegro" bis "Vivace" wäre...

Das ist doch nicht Dein Ernst oder ?
Warum nicht?
Wenn ich mir mein Fotoalbum aus meinen Kindertagen ansehe (sind nun auch schon 36 Lenze alt), dann kann man diese Bilder noch wirklich gut ansehen.
Nun möchte ich für unseren Kleinen ebenfalls ein Fotoalbum anlegen. Und er soll schließlich auch in 30 Jahren diese Bilder noch ansehen können
Bitte warten ..
Mitglied: td1968
16.04.2009 um 17:26 Uhr
guck dir mal den Canon PIXMA MP980 an, der kann alles, was du willst. Ich kann dir aber nicht sagen, was der kostet. Ich hab 'n älteren Canon und bin sehr zufrieden damit.

Gruss TD
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.04.2009 um 17:48 Uhr
Zitat von Eggert:
/Snip
Das ist doch nicht Dein Ernst oder ?
Warum nicht?

Weil "Früher" wirklich alles besser war - und das einzige in der richtung - siehst du ja selber - sind halt "echte" Photos - alles andere ist Marketing geschwätz *leider*

Wenn ich mir mein Fotoalbum aus meinen Kindertagen ansehe (sind nun auch schon 36 Lenze alt),
dann kann man diese Bilder noch wirklich gut ansehen.
Und jetzt weißt su auch, warum ich trotz Zugang zu "x Proofdruckern" in der Firma eben "echte" Bilder machen lasse

Nun möchte ich für unseren Kleinen ebenfalls ein Fotoalbum
anlegen. Und er soll schließlich auch in 30 Jahren diese Bilder
noch ansehen können.

Sicher ist sicher - und grade daher - lieber "richtig" machen, mit Produkten - die ausgereift sind - und nicht in einem Monat Labor 5 emulierte jahre überstanden haben


..und die Pixma "Gurke"und Konsorten - Lichtecht / UV Stabil ist was anderes ;-(
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.04.2009 um 19:26 Uhr
Hi !

Welche Wünsche schließen sich denn aus?

Der eine Hersteller hat Probleme mit der Tinte, der Andere verursacht hohe Kosten, der Dritte mit wieder was anderem, einen eierlegenden Wollmilchsschweinsdrucker wirst Du eben nicht finden und in den Herstellerprospekten schon gleich gar nicht. Das ist eine Tatsache mit der man leben muss.

Warum nicht?
Wenn ich mir mein Fotoalbum aus meinen Kindertagen ansehe (sind nun
auch schon 36 Lenze alt), dann kann man diese Bilder noch wirklich gut
ansehen.

Dein Fotoalbum aus Kindertagen in allen Ehren

Was aber aus einem Fotodrucker rauskommt ist Lichtjahre von einem damaligen Foto entfernt, was die Langlebigkeit, Farbtreue und Robustheit angeht. Das wird Dir jeder Profi-Photograph bestätigen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (12)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst SAN-Storage - Empfehlung von Erfahrenen (13)

Frage von Estefania zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Switche und Hubs
gelöst Neuer 19" Netzwerkswitch bzw. Empfehlung gesucht (17)

Frage von Skyemugen zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...