Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung für Fernwartungsprogramm im LAN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2009, aktualisiert 01:27 Uhr, 7193 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

welches Programm würdet ihr empfehlen um sich möglichst unkompliziert und schnell bei Bedarf vom Netbook aus (XP) auf den PC (VIsta) im LAN aufzuschalten. Wichtig ist dass ich die aktuelle Sitzung sehe (wie bei Team Viewer z.B.) und nicht eine eigene Sitzung geöffnet wird wie z.B. wenn ich über RDP drauf gehe. Ist da z.B. UltraVNC eine gute Wahl?

Wichtig ist mir dass der Umweg übers Internet nicht anfällt sondern dass das ganze eben nur übers LAN läuft.
Mitglied: DerSchorsch
14.02.2009 um 07:21 Uhr
Hallo,

du kannst die Remoteunterstützung nehmen, ist schon dabei und kannst du einfach per GPOs aktivieren:

http://www.grurili.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung_anbieten.h ...
Für Vista auch noch:
http://www.grurili.de/index.html?/Vista/Remoteunterstuetzung_anbieten_V ...

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
14.02.2009 um 08:03 Uhr
Das ist nur sinnvoll, wenn die Remoterunterstützung >>noch<< vorhanden ist. xD

Ansonsten ist UltraVNC meine erste Wahl, auch wenn es am UltraVNC noch eine Menge zu schrauben gibt. Ab und an tritt bei mir z.B. ein Fehler auf der das Sterben des VNC Servers zur Folge hat und leider muss manuell die Fehlermeldung weggeklickt werden, bevor der Service automatisch wieder eine Instance öffnet. Also zur Zeit nur bedingt einsatzfähig im WAN, im LAN kann man ja eben mal "rüber" (4m ) gehen und die Meldung wegklicken.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
14.02.2009 um 10:57 Uhr
http://www.netviewer.de/

Ich fand bisher netviewer am besten, das hat bisher in allen Situationen funktioneirt wo andere Lösungen gescheitert sind. Bei mir jedenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
14.02.2009 um 14:03 Uhr
Danke für eure Empfehlungen. Ich werde mir dann mal UltraVNC und die Remoteunterstützung von Windows anschauen.

Netviewer fällt weg, da dies, genau wie TeamViewer, auch übers Internet läuft.


Mit VNC habe ich ein Problem, habe das mal so eingerichtet, aber wenn ich den normalen "UltraVNC Viewer" starte baut er die Verbindung auf, fragt mich nach dem Passwort. Das Farbschema bei Vista wird geändert, er meldet dass er auf Input wartet und dann geht VNC einfach aus. Wenn ich den Viewer DirectX nutze passiert das gleiche mit dem Unterschied dass ich den Desktop sehe und dann die Anwendung abstürzt und mich fragt ob sie einen Fehlerbericht senden darf.
Warum funktioniert das nicht? Habe VNC ganz normal installiert und gestartet und gebe als Host direkt die IP-Adresse an.



Edit 2: Ich hab die Lösung für mein Problem gefunden. Die Bandbreitenerkennung darf nicht auf "Auto" stehen. Sobald man einen Wert (hab es jetzt mal nur mit den 2 höchsten getestet) angibt funktioniert es und stürzt nicht mehr ab.
Bitte warten ..
Mitglied: lobotomie
19.02.2009 um 12:03 Uhr
kommerziell gibts da noch Dameware Utilities, die sich im Lan sogar über RPC installieren liessen (Stand 2007).

Loco Lobo
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
19.02.2009 um 12:07 Uhr
Für meinen Bedarf bin ich mit VNC im Moment sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: 43292
19.02.2009 um 15:59 Uhr
Ich arbeite seit langem mit Remote Administrator, das meine Ansprüche VOLL erfüllt! Im Linux-Bereich natürlich SSH
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
23.05.2012 um 21:32 Uhr
UltraVNC Enterprise, Erste Wahl oder RDP sessions. Würde sagen das ist gleichwertig, nur ersteres kostet...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen
Beitrag von 22 Kommentare

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten-Empfehlung
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von Helkado zum Thema Grafikkarten & Monitore

Entwicklung
Tool-Empfehlungen und Literatur für das Anforderungsmanagement gesucht
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von mabue88 zum Thema Entwicklung

Video & Streaming
Empfehlung Outdoor Kamera für 100 Meter
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von Huibuh2010 zum Thema Video & Streaming

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10