elknipso

Empfehlung hochwertiges Subnotebook mit hoher Akkulaufzeit

Hallo,

suche ein Subnotebook mit etwa 12 - 13" TFT (also sehr kompakt), und einer möglichst langen Akkulaufzeit. Es sollten 6-8 Stunden realistisch erreicht werden können.

Allgemein sollte es sich um ein hochwertiges Gerät handeln, da dieses auch länger genutzt werden wird.

Welche Empfehlungen habt ihr?

Member: Didau23
Didau23 Sep 01, 2009 at 10:06:45 (UTC)
Hallo elknipso,

ich bin vor kurzem auf ein Netbook der "Lenovo ThinkPad X200"-Serie getoßen, recht kompakt und ziemlich gute Akkuleistung.
Ich habe dienstlich mit Lenovo Geräten zu tun und bin äußerst zufrieden. Allerdings ist die Serie mit entsprechender Ausstattung nicht gerade günstig (dennoch gerechtfertigt!). Der Preis liegt je nach Konfiguration zwischen 1200 und 1800 €us.

mfg
Member: elknipso
elknipso Sep 01, 2009 at 11:57:53 (UTC)
Das klingt doch schon mal ganz gut. Mit "hochwertig" wollte ich auch zum Ausdruck bringen, dass der Preis eine untergeordnete Rolle spielt. Das Ding darf auch ruhig 2.000 € kosten wenn es dafür die Anforderungen erfüllt.

Besonders in der hohen Akkulaufzeit sehe ich ein Problem, oder ist mit dem gerät 6 - 8 Stunden Laufzeit möglich?
Member: Didau23
Didau23 Sep 17, 2009 at 12:18:59 (UTC)
Es gibt als Zubehör Akkus mit größerer Kapazität, damit sollen Laufzeiten von bis zu acht Stunden möglich sein.
Bei THG gibt es einen kurzen Testbericht über das X200:
http://www.tomshardware.com/de/Lenovo-Thinkpad-X200-X301,testberichte-2 ...

Grüsse