Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung einer Live CD zum kompletten Sicherheitscheck für Windows XP

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 01:38 Uhr, 3531 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche eine Empfehlung einer Live CD für einen kompletten Sicherheitscheck für Windows XP Rechner. Dabei sollte es, bei der darauf enthaltenen Sicherheitssoftware, die Möglichkeit geben, aktuelle Signaturen ect. per USB Stick zu erneuern. Habe jetzt schon einige LiveCD's ausprobiert und wollte mal die Meinung von euch wissen.

Viele Grüße Maddoc
Mitglied: thekingofqueens
08.01.2009 um 05:12 Uhr
Habe jetzt schon einige LiveCD's ausprobiert und wollte mal die Meinung von euch wissen.

Welche?

Knoppicillin kann eigentlich alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
08.01.2009 um 07:44 Uhr
guten morgen,

was für Sicherheitschecks meinst du? wenn es nur um Viren- und Spywarechecks geht, dann empfehle ich BartPE, bzw. ReatogoPE, womit du dir eine CD oder gleich einen USB-Stick mit der von dir bevorzugten Software erstellen kannst
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
08.01.2009 um 14:42 Uhr
Ja ich meine für Sicherheitschecks um Schadsoftware und Viren aufzuspüren und zu beseitigen. Knoppicillin währe schon so die Richtung die ich Suche doch leider gibt es die Downloadversion nur ohne Virenscanner und die c't Ausgabe wo erklärt wird wie einer hinzugefügt wird habe ich nicht. BartPE hatte ich mir auch schon überlegt doch hätte ich gerne ein auf Linux basierendes Live System schon alles Sicherheitssoftware vorhanden ist. Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem BartPE und dem ReatogoPE?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...