dsp

Empfehlung Mauspad für optische Mäuse ?

Tach zusammen,

ich suche seit ewigen Zeiten ein Mauspad, welches einwandfrei mit optischen Mäusen arbeitet.
Das Pad, das ich für gut befunden hatte, gibt es nicht mehr.

Alle anderen, die ich bislang hatte, taugen irgendwie nicht.

- Maus springt, obwohl das Pad für optische Mäuse geeignet ist
- Oberfläche wird schmutzig und lässt sich nicht mehr reinigen
- Pad wölbt sich nach 2 Monaten
- Pad haftet nicht mehr auf dem Tisch

Ich brauche eine Empfehlung, um mir dann mal einen Lagervorrat anzulegen.

Viele Grüße
Dieter

Mitglied: 21277
21277 Aug 20, 2010 at 09:10:16 (UTC)
Ich benötige kein Mauspad mehr für die optische Maus....
Member: Kirschi
Kirschi Aug 20, 2010 at 09:24:41 (UTC)
Hallo Dieter,

kauf Dir ne Lasermaus und die Pads sind Geschichte face-smile.

Nein ehrlich, einfarbige Oberflächen (kein Glas) sollten mit jeder optischen Maus gehen, also im Zweifel ne Seite Papier laminieren und fertig. Manchmal haben optische Mäuse eine Abneigung gegen "Schreibtischgrau", das gibts bei uns in der Firma auch, aber da hilft wie gesagt das Blatt Papier.

Gruß
Andreas
Member: dsp
dsp Nov 24, 2010 at 09:57:01 (UTC)
Ich bin mittlerweile auf Lasermäuse umgestiegen. Damit gibt es keine Probleme.
==> Mauspads sind nicht mehr nötig.

Dieter