sunny89

Empfehlung Monitore 27 Zoll

Hallo zusammen,

eine ganz untypische Frage. Ich arbeite viel mit Windows und baue Labumgebungen mit Windows Servern auf. Zudem schreibe ich viele viele Dokumentationen parallel zu meinen Labs! Welchen Monitor könnt Ihr mir denn empfehlen? Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen? Wichtig wäre mir ein scharfes klares Bild face-smile Hinweis ich zocke NICHT face-wink

Liebe Grüße!

Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.06.2017 um 16:00:40 Uhr
Moin,

Eizo ColorEdge CG248-4K

Gruß
Mitglied: Sunny89
Sunny89 22.06.2017 um 16:01:45 Uhr
Danke den habe ich auch schon gesehen face-smile leider ist mir das im Preissegment zu hoch. Farbtreu müsste er auch nicht sein, da ich keine Fotobearbeitung durchführe.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.06.2017 um 16:04:15 Uhr
Eizo ColorEdge CS2420
Mitglied: freeker
freeker 22.06.2017 um 16:19:14 Uhr
IIYAMA XB2783HSU

Das AMVA-Panel empfinde ich gerade bei längerem Arbeiten angenehm
Mitglied: mhappe
mhappe 22.06.2017 um 19:42:10 Uhr
Habe im Büro zwei LG 27MU67-B.
27" IPS-Panel mit 4K Auflösung, bin extrem zufrieden.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 22.06.2017 um 23:49:33 Uhr
Hallo,

ich habe hier 2 P27T mit einem Doppelarm an meinem Schreibtisch.
Da kann man prima FHD Remote-Verbindungen aufbauen und hat trotzdem noch Platz.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: mhappe
Lösung mhappe 23.06.2017 um 00:19:43 Uhr
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

ich habe hier 2 P27T mit einem Doppelarm an meinem Schreibtisch.
Da kann man prima FHD Remote-Verbindungen aufbauen und hat trotzdem noch Platz.

Viele Grüße

Stefan

2.560 x 1.440 Pixel Ist auch ne sehr angenehme Auflösung.

Hatte vor den beiden 4K Screens einen Dell 25" mit 2560x1440 und nen Fujitsu 24" mit 1920x1200.

1920x1200 war schon deutlich angenehmer als 1920x1080 grade beim Dokumente bearbeiten etc, passt halt 2x A4 perfekt nebeneinander.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 23.06.2017 um 00:39:43 Uhr
Ich habe auch bis heute nicht verstanden was dieses Breit-Format im Büro zu suchen hat.
Schauen echt die meisten Filme im Büro?

Für die meisten meiner Arbeiten brauche ich mehr Platz in der Höhe als in der Breite.
Meist ist Links und rechts immer noch ungenutzer Platz.

Die alten 19"er mit 1280x1024 fand ich prima.
Danach hatte ich 20"er mit 1600x1200.

Pivot ist für manche Arbeiten auch ganz nett.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: maretz
maretz 23.06.2017 um 16:54:49 Uhr
Moin,

du musst ja nicht immer alles im Vollbild laufen lassen... Ich habe z.B. auf dem "breiten" Monitor meistens so 5-6 verschiedene Fenster laufen...
Und dann kann man mit den widescreens schon ganz gut was anfangen.
Mitglied: Sunny89
Sunny89 23.06.2017 um 16:57:33 Uhr
Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für alle eure Antworten so langsam berücksichtige ich einige Dinge die ich vorher nicht bedacht habe. Hab ein tolles 4K Modell im Angebot im örtlichen Handel gefunden!!!

Jetzt meine Frage bevor ich den Monitor kaufe. Ich hab ein Elitebook 8560w (also schon mit bums) und nem DP Anschluss. Ich hab aber keine Ahnung wenn ich das Ding an die Docking hänge wieviel maximale Auflösung ich auf dem Ding rausholen kann. Wenn ich nicht zocke ist das egal? Kann ich denn wenn der Monitor das kann auch die Auflösung anzeigen?

Liebe Grüße
Mitglied: liquidbase
Lösung liquidbase 23.06.2017 aktualisiert um 17:19:59 Uhr
Zitat von @Sunny89:

Jetzt meine Frage bevor ich den Monitor kaufe. Ich hab ein Elitebook 8560w (also schon mit bums) und nem DP Anschluss. Ich hab aber keine Ahnung wenn ich das Ding an die Docking hänge wieviel maximale Auflösung ich auf dem Ding rausholen kann. Wenn ich nicht zocke ist das egal? Kann ich denn wenn der Monitor das kann auch die Auflösung anzeigen?

Effektiv kannst du an Auflösung das herausholen was der Monitor auch nativ anbietet. Das Elitebook packt das auf alle Fälle, vor allem weil in dem auch eine AMD FirePro werkelt. Damit solltest du aber auch mehr als einen Monitor an die Dockingstation anschließen können.
Selbst bei mir hier mit einem Dell Latitude E7280 mit HD-Graphic 620 kann ich zwei zusätzliche Displays über die Dockingstation laufen lassen, zusätzlich zu dem integriertem Bildschirm.
Mitglied: Sunny89
Sunny89 27.06.2017 um 07:55:41 Uhr
Ich möchte mich bei euch allen bedanken face-smile

Meine Entscheidung ist gefallen auf einen Samsung 27 Zoll mit 4K Auflösung. Nicht zu 100% farbtreu, aber ich bin ja auch kein Grafiker oder ähnliches. Durch eure Tipps konnte ich in meiner Entscheidungsfindung noch einmal umschwenken.

Vielen herzlichen Dank dafür!