pingu256

Empfehlung MS Server OS

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MS Server Betriebssystems für folgendes Szenario:

Hier kurz die Eckdaten:

- 8 Benutzer
- Outlook im Einsatz
- Kalender + Email sollen Zentral gepflegt werden (+ Faxsoftware)
- Dateizugriff zentral am Server
- SQL Server 2005 muss laufen

Ich habe mir den SBS 2011 Standard angeschaut und wollte wissen welche Alternativen es noch dazu gibt.
Nach meinem Verständnis hat der MS Server 2008 R2 keine Mail (Exchange) Funktionalität.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß
pingu256

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 06, 2012 at 23:23:12 (UTC)
Moin,

den MSX mußt Du als Extraprodukt dazukaufen - deswegen gibt es ja den SBS

Gruß

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 07, 2012 at 06:21:13 (UTC)
Zitat von @pingu256:
Ich habe mir den SBS 2011 Standard angeschaut und wollte wissen welche Alternativen es noch dazu gibt.
Nach meinem Verständnis hat der MS Server 2008 R2 keine Mail (Exchange) Funktionalität.

Genau für diesen zweck hat MS den SBS kreiert. Entweder W2K8R32 + Exchange oder gleich SBS, je nachdem. welches Lizenzmodell Dir besser paßt.

lks

PS. Du könntest natürlich stattdessen ganz auf MS verzichten und openXcchange o.ä. nehmen. face-smile
Member: education
education Nov 07, 2012 at 06:31:46 (UTC)
alternativen gibt es viele,
- foundation
- Windows Small Business Server 2011 Essentials

und so pauschal wie du das hier schreibst kann man es nicht beantworten.

wo soll euer IT zug hin führen, was wollt ihr genau, was erwartet ihr, usw. usw.
wie fit ist euer IT betreuer usw.

http://www.microsoft.com/de-de/server/lizenzieren-kaufen.aspx