elknipso

Empfehlung Outdoor IP-Kamera?

Hallo,

welche IP LAN Kamera könnt ihr empfehlen für den Outlook Bereich?

Die Kamera wird an der Außenwand montiert und muss daher Kälte, Luftfeuchtigkeit und unter Umständen auch etwas Rege aushalten.

Anbindung erfolgt per LAN, muss also kein WLAN Modul integriert sein.

Member: tikayevent
tikayevent Nov 24, 2009 at 08:31:31 (UTC)
Eine Indoorkamera mit temperaturgeregeltem Außengehäuse.

Ein Gehäuse hab ich noch im Büro rumliegen, normal kommt da eine Intellinet 550771 rein. Gibt aber sicher noch etliche andere Hersteller dafür.

Ansonsten schau mal bei Abus, was die an Outdoorfähigen Eyseo IP-Kameras haben.
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 24, 2009 at 08:41:20 (UTC)
Kommt darauf an was du ausgeben willst.
Mobotix und Axis haben da recht gute Geräte. Allerdings sind die nicht gerade billig.
Member: elknipso
elknipso Nov 24, 2009 at 09:04:19 (UTC)
Ich sag mal gut und günstig.

Der Kunde schaut nicht auf den Euro aber wenn ich ihm mit 700 € für eine LAN Kamera komme dann fragt er mich ob ich sie noch alle habe face-smile.
Member: catcatcher
catcatcher Nov 24, 2009 at 09:15:32 (UTC)
Hi,

ich kann Axis und Arecont empfehlen, habe keine Probleme mit den Teilen.

Gruß cat
Member: DrAlcome
DrAlcome Nov 24, 2009 at 09:22:29 (UTC)
Mahlzeit!

Wir haben Axis-Kameras im Einsatz. Zwar fast nur indoor, aber die sind gut und die Software ist relativ unkompliziert zu bedienen (ganz im Gegensatz zu Mobotix!).
EINE Aussenkamera haben wir, das ist aber eine "normale" Indoor-Kamera in einem wetterfesten Gehäuse, funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.

EDIT: Noch was vergessen, ich glaub die Typenbezeichnung war Axis210, kann aber auch 211 gewesen sein....