huibuh2010

Empfehlung Outdoor Kamera für 100 Meter

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung für ein Kamera-System hat mit folgenden Voraussetzungen.

- auf 100m sollte man das Kennzeichen erkennen
- Outdoor
- Infrarot
- externen Rekorder für Video-Aufnahmen

Vielen Dank im Voraus

Member: VGem-e
VGem-e May 02, 2017 at 11:59:27 (UTC)
Servus,

Du solltest aber solche "Spielereien" nicht im öffentlichen Verkehrs-/Straßenraum einsetzen, sonst kann es für Dich schnell größere Probleme bezüglich Datenschutzes u.ä. geben!!
Selbst im Privatbereich musst Du laut meiner Kenntnis u.U. darauf hinweisen, dass Aufnahmen gefertigt werden...

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 02, 2017 at 12:30:50 (UTC)
Moin,
hier einige passende Modelle zum Aussuchen ... ich komme jetzt auf die Schnelle leider nicht dazu, die quick specs der einzelnen Modelle zu verlinken.

Lg, Thomas
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 May 02, 2017 at 12:44:48 (UTC)
VGem: Danke für den Hinweis, es ist auf dem Betriebsgelände und ich hatte eine Schulung zum Datenschutz, zwecks private Masks, Hinweis-Schilder etc. aber eigentlich war das auch nicht die frage face-smile

Thomas: sehr kreative Antwort, obwohl ich dachte mit Level 5 kommt da etwas sinnvolles face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 02, 2017 at 13:02:24 (UTC)
Moin nochmal,
die Anforderung ist etwas speziell, prinzipiell würde ich bei
es ist auf dem Betriebsgelände
eher zu einer hochauflösenden IP-Kamera von Mobotix oder Axis & Co. tendieren. Aber 100m sind schön ein Stück Weg und die Gesetze der Optik lassen sich durch die Anwesenheit von bits und bytes nicht negieren --> da braucht es schon ein ordentliches Teleobjektiv. Prinzipiell wird es so etwas geben, die Krux ist halt, dass mit wachsender Brennweite der erfasste Sektor schrumpelt ... musst Du beurteilen, was da geht.
Ich würde das Teil dann ganz sicher anders positionieren ...

LG, Thomas
Member: em-pie
em-pie May 02, 2017 at 17:16:03 (UTC)
Moin,

100m finde ich auch recht sportlich...
Ich würde mir da mal eine konkrete Anforderung erstellen und die an verschiedene Sicherheitsfirmen lostreten.

Das schlimmste was dir passieren kann, wären zwei Kameras, eine die die gesamtheit aufnimmt, die andere, die den Bereich für die Kennzeichen erfasst. Über eingeblendete Zeitstempel kannst du die Daten dann immer synchron halten...

Problematisch wird es halt nur, wenn du das Kennzeichen dann bei 15m und 95m erkennen können musst (was ich schon fast befürchte)...

Gruß
em-pie
Member: Alex29
Alex29 May 03, 2017 at 07:19:03 (UTC)
Hallo,
sollte kein Problem sein mit einer Mobotix und einem B500-Objektiv.

Hier ein Bildbeispiel:
https://www.mobotix.com/ger_DE/Produkte/Optik/Bildbereich-und-Auflö ...

Für den Fall, dass Du auch auf 15m noch etwas sehen willst kann man auch eine M15 oder M16 mit zwei Objektiven nehmen.

Viele Grüße
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 May 04, 2017 at 12:23:41 (UTC)
Hey Alex,

perfekt. Es war echt schwer sowas zu finden, hatte ne Verteiler-Mail mit Skizze usw. an sämtlichen Sicherheitsfirmen geschickt und keiner konnte es genau sagen und distanzierten sich von 100m Erkennung. Danke face-smile
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Jun 21, 2017 at 10:59:30 (UTC)
Wir haben jetzt eine Lösung gefunden und sind sehr zufrieden, der Zoom und die Auflösung ist der Hammer.

DN-16085-1