diskformat

Empfehlung Rechner Konfig für Business Rechner für Grafikanwendungen

Hallo,

muss einen Rechner zusammenstellen, der anschliessend mit xp Prof , also Windows Schiene

und Adobe Professional, Indesign etc bespielt wird.(kein CAD)

Also das Windows Gegenstück zu einem Mac.

Jetzt meine Frage zur Konfig:

Ich hätte einen Xenon Prozessor und mindestens 2 Gig Ram genommen und eine große, schnelle Hdd

Da es ein Dell Rechner wird, muss ich schauen, was die für Grakas haben.

Habt ihr wichtige Ergänzungen, die ich übersehen könnte?

P.S. Macht es Sinn Xp 64Bit zu nehmen oder ist das noch Unsinn?

Mitglied: tom-k
tom-k 06.01.2006 um 09:30:32 Uhr
Windows mit 64Bit kann alles - - -
wenn ich 64 Bit intus habe, meine ich auch immer ich kann alles face-wink

nun, informiere Dich bei dem SW-Hersteller und dem Grafikkartenherstellen nach wirklicher Unterstützung für 64Bit Windows! Wird etwas nicht voll unterstützt, läuft es im Kompatibilitätsmodus u. langsamer als mit 32Bit Win.

evt. Dualhead Grafikkarte (f. 2 Monitore) läßt sich wesentlich besser damit arbeiten, da Du die Werkzeugleisten und Koordinatenbild auf den 2. Monitor legen kannst.

evt. auch ein Stripset der Festplatten (RAID0 = schnelles schreiben u. lesen, aber wichtiger Backup zu machen!)
Mitglied: justmo
justmo 06.01.2006 um 09:47:59 Uhr
also.... ich arbeite schon einige jahre mit adobe photoshop...seit version 5...also die 2GB ram sind sehr zu empfehlen und eine grafikkarte mit 2monitor anschlüssen auch oder einfach 2 grafikkarten! Weil mit zwei Monitoren arbeitet es siche tausend mal besser als mit nur einen, selbst wenn der eine auflösung von 1280x1024 hat!

also ich komme gut mit meinen athlon xp 2200+ aus, hauptsache der ram stimmt und es ist genug HDD space forhanden, (großer cache der festplatte ist auch zu empfehlen und natürlich mindestens 7200 u/min) das muss kein xenon prozessor rein! viel zu teuer und meiner meinung nach für server besser geeignet als für eine workstation!

64bit: ich glaube nicht das adobe schon umgestiegen ist, wenn die software kein 64bit kann ist es sinnlos nen 64bit system zu nutzen! da am besten mal eine email an support@adobe.com schicken!

hoffe konnte halbwegs helfen! bei fragen einfach loslegen! face-smile

grüße aus berlin!
Mitglied: diskformat
diskformat 06.01.2006 um 11:35:15 Uhr
alles klar, macht Sinn was ihr schreibt, werde das mit den 2 Bildschirmen auf jeden Fall machen.

Hab das bisher nur gehört, aber noch nie live gesehen und kann mir nicht richtig vorstellen, wie das dann ist mit 2 Tfts.

Also nach welchen Regeln ich plötzlich was wo sehe.
Mitglied: justmo
justmo 06.01.2006 um 11:44:37 Uhr
man kann einen monitor/tft als hauptmonitor anwählen (mit taskleiste) und der andere ist der zweitmonitor über die windows anzeigen einstellung kann man dann festlegen wo der tft sein soll, links daneben oder rechts daneben oder dadrüber face-smile

bei photoshop und allen anderen adobe produkten kann man dann die einzelnen elemente wie info screen, schriftarten fenster, alle anderen toolleisten auf den zweiten monitor verschieben das man den hauptmonitor nur zum arbeiten hat! echt genial! arbeitet sich wunder bar!

auf http://www.deviantart.com gibt es wallpapers mit dualscreen da einfach mal nachschauen, so kannst du dir ein bild davon machen!

grüße aus dem keller! face-smile

.mo
Mitglied: justmo
justmo 06.01.2006 um 11:45:07 Uhr
man kann einen monitor/tft als hauptmonitor anwählen (mit taskleiste) und der andere ist der zweitmonitor über die windows anzeigen einstellung kann man dann festlegen wo der tft sein soll, links daneben oder rechts daneben oder dadrüber face-smile

bei photoshop und allen anderen adobe produkten kann man dann die einzelnen elemente wie info screen, schriftarten fenster, alle anderen toolleisten auf den zweiten monitor verschieben das man den hauptmonitor nur zum arbeiten hat! echt genial! arbeitet sich wunder bar!

auf http://www.deviantart.com gibt es wallpapers mit dualscreen da einfach mal nachschauen, so kannst du dir ein bild davon machen!

grüße aus dem keller! face-smile

.mo