exzel

Empfehlung Scanner, Fax, Drucker, Kopierer

Hallo zusammen,

hoffe, dass ich hier richtig bin und auf eine Empfehlung hoffen kann. Wollte für einen Bekannten ein Multifunktionsgerät mit o.g. Möglichkeiten bestellen. Doch leider hat dieser so alte Rechner, dass diese noch nicht einmal über einen USB-Port verfügen. In der CT Ausgabe 11 wurde (glaube ich) wurde als Netzwerklösung der Canon MX850 genannt. Doch leider muss der zur Erstkonfiguration am USB angeschlossen werden. Die anderen Geräte hatten mich nicht so richtig überzeugt. Welches Gerät hat Eurer Meinung nach gute Allroundfähigkeiten und lässt sich voll und ganz über Netzwerk konfigurieren. Tintenstrahl oder Laser ist jetzt noch nicht so wichtig.

Gruß und vielen Dank!

Member: Supaman
Supaman Jul 07, 2008 at 22:10:36 (UTC)
HP1522NF, ist der vorgänger des aktuellen modells HP3055. aussehen, funktionen etc annähernd identisch. laserfax mit ethernet anschluß für ~250 euro, besser gehts für das geld im augenblick nicht.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 08, 2008 at 05:05:10 (UTC)
Im Laserbereich kann ich auch nur HP empfehlen.
Member: ITwissen
ITwissen Jul 08, 2008 at 06:30:32 (UTC)
Wenn du genug Geld hast, kann ich den "HP Laserjet 4345x mfp" empfehlen.
Member: Exzel
Exzel Jul 08, 2008 at 09:34:55 (UTC)
Vielen Dank! Für Eure Empfehlungen. Ich muss mich aber bei Euch entschuldigen. Es sollte ein Multifunktionsgerät mit Farbdruck sein.

Die anderen Ausstattungsmerkmale sind wie gehabt.

Habt Ihr noch eine Emfehlung?

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 08, 2008 at 09:44:39 (UTC)
Willst du einen Laser oder Tinte?
Member: Exzel
Exzel Jul 08, 2008 at 12:06:17 (UTC)
Ich denke für den Bürobetrieb ist Laser die bessere Wahl, also nimm ich das.

Danke!
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 08, 2008 at 16:36:43 (UTC)
kommt etwas auf das Druckvolumen an

Sagen wir bei 2-3 Leuten die wo nicht so viel drucken würde ein Tintenstrahler sicher reichen und ist vom Einkaufspreis massiv billiger.
eftl. noch der HP Color LaserJet CM1312 MFP

"Ab jetzt bewegen wir uns dann etwas weg von deinem Canon"

Für bis max 8 Leute sagen wir mal soetwas HP Color LaserJet 2800

Aber wenn du noch mehr brauchst würd ich mir Gedanken machen ob ein Leasingvertrag für eine Toshiba / Canon oder HP Copierstation
Also ich mein die großen Copierer mit Netzwerkkarte least
Member: com-ffm
com-ffm Jul 09, 2008 at 12:09:54 (UTC)
Hallo,

ich kann den Brother MFC 440 CN empfehlen, hat auch 3 Jahre Herstellungsgarantie!

Gruss, com-ffm
Member: matsahm
matsahm Jul 12, 2008 at 07:59:45 (UTC)
Der MX850 kann auch ohne USB-Kabel in Betrieb genommen werden. Ich habe das Gerät und dieses hat noch nie ein USB-Kabel gesehen.
Stichwortartige Vorgehensweise:
- DHCP-Server im Netz? Er bezieht eine IP. Kann im Menü ausgelesen werden.
- Kein DHCP-Server? Er hat eine IP ab Werk die auch im Menü ausgelesen werden kann.

Die IP kann man danach mit dem Canon IJ Network Tool geändert werden.
Member: Exzel
Exzel Jul 14, 2008 at 07:58:30 (UTC)
Vielen Dank für die vielen Infos! Bei mir wurde es jetzt der Brother 5860CN.