Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung Scanner, Fax, Drucker, Kopierer

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 8114 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

hoffe, dass ich hier richtig bin und auf eine Empfehlung hoffen kann. Wollte für einen Bekannten ein Multifunktionsgerät mit o.g. Möglichkeiten bestellen. Doch leider hat dieser so alte Rechner, dass diese noch nicht einmal über einen USB-Port verfügen. In der CT Ausgabe 11 wurde (glaube ich) wurde als Netzwerklösung der Canon MX850 genannt. Doch leider muss der zur Erstkonfiguration am USB angeschlossen werden. Die anderen Geräte hatten mich nicht so richtig überzeugt. Welches Gerät hat Eurer Meinung nach gute Allroundfähigkeiten und lässt sich voll und ganz über Netzwerk konfigurieren. Tintenstrahl oder Laser ist jetzt noch nicht so wichtig.


Gruß und vielen Dank!
Mitglied: Supaman
08.07.2008 um 00:10 Uhr
HP1522NF, ist der vorgänger des aktuellen modells HP3055. aussehen, funktionen etc annähernd identisch. laserfax mit ethernet anschluß für ~250 euro, besser gehts für das geld im augenblick nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2008 um 07:05 Uhr
Im Laserbereich kann ich auch nur HP empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.07.2008 um 08:30 Uhr
Wenn du genug Geld hast, kann ich den "HP Laserjet 4345x mfp" empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
08.07.2008 um 11:34 Uhr
Vielen Dank! Für Eure Empfehlungen. Ich muss mich aber bei Euch entschuldigen. Es sollte ein Multifunktionsgerät mit Farbdruck sein.

Die anderen Ausstattungsmerkmale sind wie gehabt.

Habt Ihr noch eine Emfehlung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2008 um 11:44 Uhr
Willst du einen Laser oder Tinte?
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
08.07.2008 um 14:06 Uhr
Ich denke für den Bürobetrieb ist Laser die bessere Wahl, also nimm ich das.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2008 um 18:36 Uhr
kommt etwas auf das Druckvolumen an

Sagen wir bei 2-3 Leuten die wo nicht so viel drucken würde ein Tintenstrahler sicher reichen und ist vom Einkaufspreis massiv billiger.
eftl. noch der HP Color LaserJet CM1312 MFP


"Ab jetzt bewegen wir uns dann etwas weg von deinem Canon"

Für bis max 8 Leute sagen wir mal soetwas HP Color LaserJet 2800

Aber wenn du noch mehr brauchst würd ich mir Gedanken machen ob ein Leasingvertrag für eine Toshiba / Canon oder HP Copierstation
Also ich mein die großen Copierer mit Netzwerkkarte least
Bitte warten ..
Mitglied: com-ffm
09.07.2008 um 14:09 Uhr
Hallo,


ich kann den Brother MFC 440 CN empfehlen, hat auch 3 Jahre Herstellungsgarantie!

Gruss, com-ffm
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
12.07.2008 um 09:59 Uhr
Der MX850 kann auch ohne USB-Kabel in Betrieb genommen werden. Ich habe das Gerät und dieses hat noch nie ein USB-Kabel gesehen.
Stichwortartige Vorgehensweise:
- DHCP-Server im Netz? Er bezieht eine IP. Kann im Menü ausgelesen werden.
- Kein DHCP-Server? Er hat eine IP ab Werk die auch im Menü ausgelesen werden kann.

Die IP kann man danach mit dem Canon IJ Network Tool geändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
14.07.2008 um 09:58 Uhr
Vielen Dank für die vielen Infos! Bei mir wurde es jetzt der Brother 5860CN.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker (9)

Frage von mcdutch zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...